Sat-anlage: gute empfangsqualität aber kein bild

Hallo,
hab den Sat-Schüssel auf Astra 19.2° gerichtet, u kann jetzt eine Signalsgtärke auf dem digitalen reciever über 90 sehen und Empfangsqualität etwa 70 aber trotzdem kein Bild, woran kann das liegen?
auf Astra 23° ist die Qualität auf etwa 40 (mit der gleichen Schüsselrichtung von oben) und es werden einige Sender mit Bild empfangen.
mein schüssel hat 80cm umfang und einen single LNB für ein Teilnehmer.
ich wohne im EG u da sind Bäume vor dem Balkon, kann es daran liegen?, oder woran kann es liegen, dass ich Astra 19.2° nicht empfangen kann.

lohnt es sich jetzt einen Fachman zu holen??oder was kann ich sonst ausprobieren?
Danke im Voraus und Gruß

Wenn ich in Hessen wohnen würde , würde ich : Hääää fragen .

entweder ich verstehe die ganze Beschreibung nicht , oder es liegt ein wahrhafter Verständnissfehler vor .

aber zur Sache .
wir gehen mal von Mitteldeutschland aus , da habe ich einen Elevationswinkel von +/- 32° heisst in Klartext , man denke sich vor der Antenne einen Winkel von ungefähr 30 Grad Steigung , und in dieser richtung darf nichts im Weg stehen .
Wenn der Sat Receiver eine Empfangsstärke oberhalb 60% anzeigt , muss man auch Bild haben , es sei denn man steht nicht auf dem Satelit den man Empfangen möchte .
Beispielweise die Antenne zeigt auf Hotbird , aber man sucht Sender auf Astra , dann zeigt der Receiver Empfangsstärke an , aber findet keinen Sender .

Heile
Das kommt bei mir auch manchmal vor.
Cool bleiben, mal den Receiver abschalten und wieder starten.
Der Receiver ist auch ein Computer, der es liebt, seinen User zu ärgern.
salue
peter s