Sat Anlage HD am neuem TV?

Hallo =)

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen TV bestellt, welcher FullHD fähig ist.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich denn meine TV Programm (einige halt…) auch auf Full HD schauen kann.
Wir verfügen über eine SatAnlage. Nur wenn ich den normalen SatReceiver per Scart an den TV anschließe liefert er ja kein HDBild. Einen HDMI Ausgang hat dieser Receiver nicht.
Kann ich das Kabel von der SatAnlage auch an dein im TV eingebauten DVB-T/DVB-C Tuner anschließen und erhalte dann ein HD Bild?

lg.

Hi

Nein das klappt so nicht .

DVB-T , besagt empfang = Terestrich
DVB-C . bedeutet Digitaler Empfang über Kabel

Sie benötigten DVB-S = Sat

Also entweder Sie begnügen sich mit dem Standart Bild Ihres Sat Receivers über Scart , oder sie kaufen einen HD fähigen Receiver .

gruss

Toni

Hallo,

bei ner vernünftigen beratung in einem fachgeschäft, und damit meine ich nicht großmärkte, sondern wirkliche fachgeschäfte, wäre ihnen gesagt worden, dass sie einen hdtv sat-receiver (mit hdmi anschluss) benötigen. ihr gerät hat nur einen integrierten dvb-t (terrestrisch) und dvb-c (kabel) tuner, dass heißt es ist nicht sat fähig.
dann stellt sich noch die frage, ob ihre sat anlage nur analog oder auch digital tauglich ist!

darf ich fragen wo sie das gerät bestellt haben?

TIPP: unterstützen sie beim nächsten kauf einfach ihren fachhändler vorort! der kann ihnen dann auch bei allen anderen technischen fragen helfen und sie müssen sich nicht vors internet klemmen!

meistens ist es sogar so, dass man in großmärkten den gleichen preis, oder auch mehr zahlt, aber dann die anlieferung und den aufbau noch zusätzlich zahlen muss.

mfg furmel (tochter eines einzelhändlers! habe mein wissen von dort!)

Danke für die Antworten.
Ich hab mich im Internet belesen, da der TV nicht gar zu teuer sein sollte, mir einige ausgesucht und diese im Mediamarkt bzw Euronics angeschaut ( Bild und so…) und mich für den jetzigen entschieden.

Bestellt hab ich ihn bei Otto, mal sehn ob ich das noch bereue…

Nunja, ansich ist es nciht so schlimm da ich in 4 Monaten sowieso in die Stadt ziehe und dort habe ich KabelTv… also passt das. Dann werd ich bis dato einfach SD gucken bzw Filme vom PC welcher ja HD Signal liefert.