SAT-Anlage....Programme weg!

Hallo Leute,

hab ein Problem, viel. könnt Ihr mir helfen.
Ich hab ne SAT-Schüssel aufm Dach und bis vor 3-4 Wochen konnte ich noch u.a. SAT1,PRO7,KABEL1,DSF,N24,VIVA u. MTV etc. empfangen. Diese Kanäle sind nun weg.
Bin aufs Dach rauf, hab an der Schüssel rumprobiert aber nichts.
Nun hatte ich schon seit längerem vor ein neues LNB zu kaufen, was ich auch tat. Auch mit diesem neuen LNB bleiben die besagten Kanäle weg.
Also hab ich mich am Decoder zu schaffen gemacht…LNB-Frequenz,Polarisation usw. wieder ohne Erfolg.
Hat das was mit dem Umschalten von analog auf digital zu tun? Oder hat sich da was bei den Kanälen geändert (Frequenz oder sonst was)?
Danke

Hi,

trenne Dein schnurloses DECT-Telefon (Basisstation) vom Stromnetz dann funktioniert es wieder.

nicki

Habe kein DECT-Telefon !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann hat ein Nachbar eins angeschafft.Bitte ihn,die Basisstation umzustellen und teste,ob der Empfang dann wieder da ist.Wenn nicht,kannst du nur das Kabel gegen ein besser abgeschirmtes tauschen. In einigen Fällen soll´s auch schon gewirkt haben,die F-Stecker mit Alu-Folie zu umwickeln.

Marco

falls dir die bisherigen wirklich guten ratschläge nicht helfen sollten, dann schlepp mal den receiver + tv auf den dachboden und klemm dich direkt ans lnb (möglichst kurzer kabelweg mit hoffentlich ausreichend abgeschirmten kabel, die ebene musst du evtl. durch probieren rausfinden). falls du dann immernoch störungen hast, gehe ich von einer richtfunkstrecke aus die dir in die anlage bläst, habs selbst bisher 6mal gehabt - allerdings nur auf analogfrequenzen. in diesem (zugegebenermassen unwahrscheinlichen) fall musst du dich mit der regulierungsbehörde für telekomunikation und post (regtp) auseinandersetzen. ich hoffe du kommst drumrum

Und ich dachte, daß ich der einzige bin,
dem das passiert.
Ich habe die gleichen Probleme, kann bei
uns aber eigentlich nicht am DECT-Telefon liegen
da nur im Erdgeschoß ein Telefon ist und
die Ausfälle sowohl unten als auch oben
sind (Twin-LNB !).
Das LNB wurde auch bei mir ohne Erfolg
ausgetauscht, verschiedene Receiver mit
Premiere probiert … ohne Erfolg.
Beim Makromarkt wurde mir gesagt, das
es auch an den Premiere-Receivern liegen
kann, da die sehr einfach verarbeitet sind.

Keine Ahnung was abgeht…jetzt hab ich neue LNBs und Kabel angebracht, wieder ohne Erfolg. SAT1,PRO7,VOX,DSF,KABEL1,N24,VIVA1+2,MTV etc. sind weg und kommen nicht, egal was ich auch versuch. Vor 4 Wochen hatte ich noch alle und jetzt sind auf einmal die Programme weg.

Ich habe auch alles vom Techniker messen
lassen - keine Probleme.
Das muss aber ein Problem sein, das nicht mit
der Technik nach der Schüssel (LNB,Kabel,Receiver)
zusammen hängt, da ja nur die ‚beta-digital‘,
‚Pro7-Sat1 Media‘ und MTV-Kanäle (ich weiss nicht,
wo die reingehören) ausfallen !

Bei mir ist dieses Problem extrem, seit die UVBT-Sache
gestartet wurde.
Hat es vielleicht damit etwas zu tun ?