Sat-Anlage: Programmgruppe geht nicht

Wir haben gerade unser ganzes Kabelzeug gekündigt und sind auf Satelit umgestiegen.
Gerade habe ich meinen Receiver angeschlossen, geht auch alles wunderbar, super Empfang, alles gestochen scharf. Nur krieg ich die Programmgruppe mit Pro7/Sat1/Kabel1/etc nicht rein…

Woran kann das liegen? Unsaubere Anschlusstellen? Der Receiver meldet einfach „kein Signal“…

An den anderen Fernsehgeräten funktioniert es einwandfrei.

Hallo Eva,

ich gehe davon aus, dass Du einen Digitalreceiver besitzt. Dann wäre hier wahrscheinlich noch die alte Frequenz von PRO7 drin. Mache einen manuellen ( TP = Transpondersuchlauf) wie in der BA beschrieben (bein automatischen findet er es wahrscheinlich nicht:
Freuqenz 12545 Polarisation: Horizontal Symbolrate: 22000
dann findest Du die Programme PRO7, SAT1, KAbel1, N24, 9life und Sat1 Bayern. Die alten Programme einfach löschen und die neuen einsortieren. Genauso mit der Frequenz 10744 Horizontal Symbolrate 22000 .Hier kommen die ARD Zusatzprogramme Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, Arte und Phönix. solltest Du einen Technisat, Telestar oder Kathrein Receiver haben bzw. einen mit RAPS dann lade einfach die aktuelle Programmliste via Satellit runter.
Viel Erfolg

Hahnawackel

Super, vielen Dank! Es funktioniert jetzt.