Sat Didtal an Tv Karte Hilfe :(

hallo, brauche hilfe. :frowning:
habe mir einen laptop gekauft und wollte damit eigentlich tv gucken…
im laptop verarbeitet ist die karte: Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) softwear war vorinstalliert, mehr angaben habe ich leider nicht dazu, wir bekommen tv über eine schüssel mit digitalem lmb (lnb?)
naja ihr wisst sicher was ich meine! in meinem zimmer habe ich einen anschluss dazu, läuft noch über einen analogen reciver und fernseher.
das ich das signal vom reciver an den laptop per funk schicken kann weiß ich, nur dann muss man doch am reciver umschalten oder? das ist nicht immer möglich da mein zimmer sehr eckig ist :smile: und ich nicht nur in meinem zimmer tv gucken möchte! also gibt es eine möglichkeit das ich am laptop schalten kann? ich würde das signal gerne per funk bekommen, da ich weiterhin mit dem laptop durchs haus maschieren will :smile:

danke für eure hilfe und kennt jemand gute software zum aufnehemen von sendungen in guten dvix format?

Hallo,

das geht so nicht. DVB-S, also digitale Schüssel kann man nicht mit DVB-T oder klassischer analoger terrestrischer Übertragung verbinden. Gibt es bei euch schon DVB-T, dann sollte die Karte alleine reichen (ggf. mit Zimmer- oder Außenantenne), gibt es DVB-T noch nicht, brauchst zu eine Zimmer- oder Außenantenne für analoges Fernsehen. Willst Du die digitale Schüssel nutzen brauchst Du einen DVB-S Empfänger (gibt es als PCMCIA-Karte oder USB-Teil).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat deine TV-Karte einen S-Video-Eingang?
Wenn nicht, schmeiß sie weg.
S-Video-Signal ist wie Scart oder Cinch nur halt ein anderer Stecker,
rundes Gehäuse mit 4 Pins.
Ansonsten mußt du den TV-Sender am normalen Sat-Resiever einstellen
und per Funkübertrager in dein Zimmer an den PC oder Lappi schicken und den Funkempfänger per kurzem Kabel und S-Video-Adapter anstecken.
Gruss
Jott053

bei uns gibs leider kaum oder nur schlechten dvbt empfang… würde auch gerne das digitale signal nehmen, da mehr sender und super qualität.
also ich hab keine ahnung von tv-karten usw… will nur mit meinem laptop kabellos tv gucken… also setzt diese tv karte das digitale signal nicht um? also mein reciver ist auch noch analog…
video s in hat die karte glaube ich…

danke für die hilfe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]