Ich würde gernen in meinen Zimmer die möglichkeit haben TV (ORF 1, atv, puls 4 usw., aber auch sat programme wie zb pro7, vox, rtl II usw.) zu schauen.
Ich habe im Internet bereits von sogenannten DVBT - Sticks und Sat - Sticks gelesen und würde mir nun gernen so einen zulegen.
Brauche ich da dann eine Verbindung zu einer SAT schüssel oder kann ich dann tv schauen ohne irgendwelche Anschlüsse im Zimmer zu haben (hab nämlich KEINE anschlüsse und werde auch keine bekommen)
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, mir die Anforderungen und Möglichkeiten erklären und erläutern. Bzw auch wie man so einen Stick (DVBT oder SAT oder beides) anwendet.
mit einem DVB-T Stick kannst du über den Computer TV sehen, vorausgesetzt, es gibt vom Sender ein DVB-T Signal und es kommt in dem Zimmer stark genug an.
ob Du die von Dir gewünschten Programme bei Dir zu empfangen sind, musst Du erstmal prüfen. Ebenso ist die Empfangsqualität von Deinem Standort abhängig.
Die mitgelieferten Stabantennen sind ein Kompromiss, der für die ganze BRD den Empfang sicher stellen soll.
Besser ist es sich eine Antenne, die auf den tatsächlich benutzten Frequenzbereich optimiert ist, selbst zu bauen. Der Aufwand ist gering und von jedem zu meistern, der weiß auf welcher Seite man einen Lötkolben anfasst.
Bei der Koaxial-Antenne benötigt man noch nichtmal einen Lötkolben.
Schau auch mal in´s Archiv dort sind viele Hinweise zum Empfang und auch Links zum Antennenbau.