Sat-Empfang

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit geraumer Zeit eine Multitenne von Technisat, bin recht zufrieden, bis auf einen Sender, der von meiner Frau bevorzugt wird (TGN Thai TV Global Network). Bei der kleinsten Wetteränderung habe ich Stand- oder Klötzchenbilder (nur bei diesem Sender). Was kann ich unternehmen um diesen einen Sender zu unterstützen. Ich habe die Möglichkeit eine zweite 80er Schüssel zu montieren, eben nur für HotBird 13 Grad Ost. Mit welchem Bauteil kann ich die beiden Kabel am Receiver verbinden? Ich habe bisher nur Multischalter für 2-? Satelitten und jede Menge Teilnehmer gesehen. Sollte eine kleine aber vernünftige Lösung sein. Oder kann ich einen zweiten Receiver für die zweite Schüssel nehmen und HotBird an der Multitenne ausschalten? Um den häuslichen Frieden nicht zu gefährden, währe ich um eine Lösung dankbar.
Gruß
Winny

Hi,

ein einfaches DiseqC-Relais sollte es tun, gibt es sogar mit Wetterschutz, kannst du direkt in der Nähe der Antennen anbringen.
Siehe: http://www.spaun.de/files/2861b_de_sur_211f-wsg_sur4…

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

CU Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Winny
Die Ausrichtung einer Antenne auf 2 Satelliten ist immer ein Kompromiss. Dein Sender hat ein schwaches Signal. Dein Receiver hat sicher eine Signalstärkeanzeige. Versuche den Spiegel so zu verstellen, dass HotBird-Signale und speziell das Signal von TGN Thai TV Global Network möglichst hoch ist. Wenn das nichts bringt, muss man weiterüberlegen
gruß
Alfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]