Liebe/-r Experte/-in,
seit einiger zeit habe ich (vor allem abends) das problem, dass sich bei den sendern der pro7 gruppe - also sat1 pro7 n24 kabel1 - das bild verpixelt wird großstreifig und zu guter letzt das bild ganz verschwindet. im display meines recivers ist dann vor dem jeweiligen sendenamen ein schloß abgebildet.
aber die sender sind ja nicht verschlüsselt.
habe schon die frequenzen überprüft und erhalte keine besserung. der witz dabei ist, dass ich die sender der pro7 gruppe übers ausland also hauptsächlich der schweiz problemlos empfangen kann. aber ich hätte doch lieber das deutsche programm weil es da gewisse programm unterschiede gibt.
vielleicht kannst du mir helfen.
gruß christian
Hallo Christian
Überprüfe bitte genau die Sender, da diese auch in HD ausgestrahlt werden, darum auch das Schloss im Display.
Die „normalen“ Sender haben die Frequenz 12545 MHz -H- SR 22000 FEC 5/6
Die HD - Sender befinden sich auf der Frequenz 11464 -H- SR 22000 FEC 2/3, sie sind in Nagravision veschlüsselt, das sog. HD+
Bitte überprüfe diese Einstellungen, sollte es nicht daran liegen, melde dich bitte noch einmal, aber auch bei Erfolg wäre ine kurze Nachricht wünschenswert.
Viele Grüße
Burkhard
Hallo Christian,
Bei schlecht Abgeschirmten Kabel, wurde durch z.b. Schnurlose Telefone der Empfang gestört.
Der Frequenzbereich der Pro7 Gruppe wurde vor einiger Zeit geändert, wahrscheinlich auch aus diesem Hintergrund.
Das Problem bei dir wird wahrscheinlich an der Ausrichtung der Antenne liegen, da nicht alle Frequenzbereiche die gleiche Signalstärke besitzen.
Da es mehrere Satelliten auf einer Position gibt kommt es auch zu verschiedenen Signalstärken.
Andererseits kann es auch an der Kabellänge liegen, hierfür gibt es Leitungsverstärker.
Allerdings habe Ich das Gerät es an meiner Hausanlage getestet und habe keine großen Unterschiede feststellen können.
Daher rate Ich Dir:
-Zu erst die Antenne zu überprüfen und einzustellen,
-Leitungsverstärker einsetzen ( bei Kabel von mind. 10 Meter)
- Versuchsweise gut Abgeschirmtes Kabel direkt an LNB anbringen und ggf. wechsel ( was warscheinlich nicht sehr leicht sein wird).
Hoffe dir damit geholfen zu haben
Schönen Gruß
Leanza
hallo leanza
danke für den tipp,
da die anderen programme aber einwandfrei zu empfangen sind glaube ich nicht, dass ich einen leistungsverstärker brauche. unser kabel ist zwar länger als 10m aber früher ist es ja auch gegeangen.
trotzdem danke
hallo ,
waren im urlaub und probiere es jetzt mal aus
ich danke dir für diesen tipp
kann mich ja nochmal melden ob´s funktioniert hat
gruß christian