Sat Empfang nach umzug

Liebe/-r Experte/-in,
meine Tochter hat einen kleinen HDfähigen Grundig 32 Zoll Flachbild-fernseher. 1 Jahr alt (der fernseher)…

Zuhause lief alles wunderbar.
Nun Umzug in ein neues (!) Mietshaus. Ich habe den Sendersuchlauf geschafft und alles installiert. Nur bekommen wir kein Signal.

Wenn ich das Kabel am TV-Gerät (=receiver) abschraube und neu einstecke, ist Empfang solange da wie wir nicht umschalten auf einen anderen Sender, sonst ist wieder alles weg - also dann ist für alle Programme kein Signal mehr da.

Liegt das am Kabel, welches soll ich kaufen?

Danke

Nicht auszuschliesen ist mit dem was bekannt und gesagt wurde hier noch nicht einmal ob da nicht Kabelfernsehen anliegt und somit ein Satreceiver natürlich nichts empfangen kann.

Weiterhin ist heute oft der Fall gegeben das ein Einkabelsystem (Unicable) installiert ist und somit spezielle Receiver (bzw. Receivereinstellungen) vorausgesetzt sind.

Also würde ich mich erst einmal bei der Hausverwaltung bzw. einfach bei einem Nachbarn mal erkundigen was eigentlich da genau Sache ist…

Hier kann man echt nicht erraten ob es „nur“ am Kabel liegt.

P.S. sehr unwichtig ist übrigens ob der Fernseher HD-fähig ist oder von Grundig/Samsung/etc… Auch das Alter vom Gerät ist echt nicht wichtig für die Sache hier. Wichtig wäre Sachen über die TV-Versorgung bis zum Empfänger zu bekommen, und dazu fehlt einfach alles !

Moin Anton,

um hier eine zuverlässige Antwort geben zu können, brauchen wir mehr Infos zu der Sat-Anlage. Du sagtest es ist ein Mietshaus? Wie viele Receiver / TV-Geräte sind denn an der Sat-Schüssel angeschlossen?

Je mehr es sind, umso wahrscheinlicher, dass es sich um eine spezial-Lösung handelt…

Gruß
Lars