Sat Empfang nur am Multischalter, nicht an

… den Dosen

Hallo, ich bin in mein Haus eingezogen und versuche meinen Sat-Receiver anzuschließen. Wenn ich direkt an den Multischalter gehe, habe ich ein gutes Signal, aber sobald ich den Receiver an den Dosen anschließe habe ich keins mehr.
Die Dosen haben nur 2 Anschlüsse, der linke ist ein Antennenanschluss weswegen ich einen Umformer auf F-Stecker benutze.

Gibt es bestimmte Einstellungen am Receiver, die für den Betrieb an der Dose über Multischalter benötigt werden?

Ich habe schon verschiedene Receiver und alle Dosen im Haus ausprobiert. Die Vormieter hatten keine Probleme.

Was könnte ich ausprobieren?

Multischalter: WISI DY 56
Receiver: Technisat Technistar S1+

Hallo!

Baue eine Dose aus,und nimm das Koaxkabel dort ab,dann auf dieses Ende einen F-Stecker dran und probieren.
Sind 2 Koaxkabel drin,dann an beiden probieren,wenn Eingang/Ausgang unklar.
Geht es auch nicht,dann mag die Koaxleitung unterbrochen oder beschädigt(gequetscht) sein.

Es kann an den Dosen liegen. Ich befürchte,es handelt sich um die alten Gemeinschaftsantennendosen mit Radio und TV ?

MfG
duck313

OK, werd ich mal probieren. Mich wundert nur, dass die Vormieter damit keine Probleme hatten, und dass ich das Problem an allen Dosen im Haus habe.

Ja, scheint die Dose zu sein, die du meinst. Links Antennenanschluss, Rechts der Anschluss auf diesem Bild Links(Das Bild zeigt nicht meine Dose): http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wicl…

Vielen Dank für die schnelle Antwort