SAT Empfangsproblem

Hi,

ich habe seit gestern ein Empfangsproblem mit meiner Sat-Schüssel bzw. Receiver.

Alle Sender mit einer Symbolrate von 27500 und gleichzeitiger ‚H‘ Polarisation sind super - wie ARD, ZDF, RTL, 3SAT usw.

Alle Sender mit einer Symbolrate von 22000 und gleichzeitiger ‚H‘ Polariation oder mit einer Symbolrate von 27500 und gleichzeitiger ‚V‘ Polarisation sind echt beschissen oder können gar nicht empfangen werden; z.B. MTV, VIVA oder Nickelodeon.

Ich habe einen SMART MX 04 L.
Da ich mit meinen Schwiegereltern in einem Doppelhaus wohne und wir beide die gleiche Schüssel und den TWIN-LNB benutzen und sie alle Sender einwandfrei empfangen, warum ich nicht? Könnte ein Kabelbruch irgendwo der Auslöser sein? Die Anschlüsse am LNB sitzen fest…

Plz help…

Danke Michael

Hi,

auch ein TwinLNB ist im grunde nichts anderes als zwei SingleLNB die einfach nur zusammen geklatscht wurden.
Ich würde einfach mal testen die beiden Anschlüsse zu vertauschen, also das Kabel deines Nachbarn auf deinen Anschluss legen und dein Kabel auf seinen.
Wenn nun das Problem bei deinem Nachbarn auftritt ist es Eindeutig der LNB der einen Fehler hat.

Lg