habe mir kürzlich einen SAT-HD-Twintuner mit Festplatte zugelegt. Natürlich habe ich Idiot vorab nicht die Anschlüsse bedacht. Bei uns im Wohnzimmer liegt nämlich nur eine Antennenbuchse.
Wie muss ich das Gerät nun anschließen, um es optimal zu nutzen (also z.B. eine Sendung schauen, eine andere aufnehmen)?! Geht das überhaupt? Bin da leider völlig überfragt.
Nun innerhalb gewisser Grenzen (wenn du ein horizontal polarisiertes Programm schaust (z.B. ARD), kannst du nur andere horizontal polarisierte Programm aufzeichnen (z.B. Arte, ZDF, die meisten Dritten, Kabel1, RTL), nicht aber vertikal polarisierte (Pro7, Sat1, Vox) - wobei es einige Sender gibt, die auf beiden Polarisationsebenen senden, die musst da aber entsprechend dann auch zweimal programmieren und passend auswählen.
Wie muss ich das Gerät nun anschließen, um es optimal zu nutzen (also z.B. eine Sendung schauen, eine andere aufnehmen)?!
Den Ausgang des ersten Receiver-Teiles mit dem Eingang des zweiten Reciever-Teiles mit einem kurzen Stückchen SAT-Kabel verbinden und das ganze entsprechend im Menü einrichten. Sollte aber auch im Handbuch stehen.
da Du den Typ des Receivers geheim hältst kann man nicht viel sagen.
Bei einigen Twin Receivern wird der Antennenanschluß an der SAT1 Eingangsbuchse angeschlossen und das Gerät auf Singelantenne konfiguriert.
Hier ist eingeschränkter Empfang von zwei Programmen gleichzeitig möglich. (High, Low, H und V)