SAT-Installation-Kein ASTRA1-Empfang,aber andere S

Hallo!

Ich habe eine 85er Schüssel mit TWIN-LNB an meiner Haus-Außenwand installiert. Hab dann meinen Digital-Receiver (Gecco HD 4200) angeschlossen u. versucht Astra zu finden (zur Unterstützung habe ich nen SAT-Finder benutzt, zur Orientierung habe ich auch etwa 20m von mir ne andere Schüssel).
Mein Receiver fand dann auch div. Programme. Aber kaum ein Programm ließ sich anwählen, d.h. kein Bild. Außer bei Bibel-TV, Arte u. ne Menge ausländischer Programme gabs Bild und Ton. Aber „Standard-Prg.“ wie ARD, RTL u. co sind ohne Bild.
Ich denke(!) das ich ASTRA 2B empfange (ganze UKTV, ZEE, Babeworld(konnte ich mir gut merken*g*).
Ideen warum ich kein ASTRA 1A-H empfange bzw. ich kein Bild bei den „deutschen Progs“ bekomme?
Hinweis:ca. 60 m vor der Schüssel befindet sich eine sehr hohe Tanne…deshalb Probleme?

Vielen Dank u. viele Grüße
Bernd

Nur Bibel TV,Arte und eine Menge ausländische Programme ? Das klingt stark danach,als könntest du das Highband nicht empfangen,auf dem die meisten digitalen Sender übertragen werden. Ist der LNB denn ein Universal-Modell,also ist er für Digi-TV geeignet ? Wenn nicht,hast du den Fehler somit schon gefunden,du brauchst ´nen neuen LNB. Alternativ könnte auch was mit der Verkabelung defekt oder der Receiver einfach nur falsch eingestellt sein.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]