Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich möchte 3 Kabel kaufen.
Alle 3 sollen von der DVBS-Buchse an der Wand in den LCD-TV gehen.
Da diese fürs neue Haus sind und das 500km entfernt steht weiss ich nicht was ich da brauche und bin überfordert. ( SAT-Kabel F-Stecker auf F-Stecker??)
Mit der Bitte um Aufklärung; Ceslik-Müller
Danke
Hallo Ceslik Müller
leider verstehe ich Deine Frage nicht.
Für was brauchst Du 3 Kabel ???
Solltest Du an Deinem neuen Haus eine Satelitenschüßel
montiert haben und über einen Verteiler (Weiche) die einzelnen Leitungen in die Fernsehzimmer geleitet haben, kannst du nicht direkt von der DVB-S Buchse in deinen Fernseher gehen.
Du benötigst an jedem Platz (Fernseher) einen Sat-Receiver (auser Dein Fernseher hat einen Sat-Receiver integriert > DVB-S kein DVB-T).
Oder benötigst Du für drei Receiver drei Kabel und weitere drei Kabel von den Receivern zu den drei Fernsehern ???
Sollte es letzteres sein, gibt es die entsprechenden Kabel in jedem Elektronikladen fertig in der entsprechenden Länge zu kaufen.
Einfach mal einen Verkäufer fragen und die Situation schildern.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen…???
MfG
Rene Neumann
Hallo, vielen Dank. Ja wir haben 3 fertige DVBS- Anschlüsse und 3 Fernseher, davon einen mit integriertem DVBS. Die beiden anderen kriegen einen receiver verpasst.
Meine Frage war ; welches Kabel brauche ich von der Buchse an der Wand (DVBS) zum TV mit integriertem DVBS und welche Kabel für die anderen 2 TV von der DVBS-Buchse an der Wand zum Reveiver und von dort zum TV.
Danke für Ihre Hilfe.
Grüße; Ceslik-Müller