Hallo,
Nein Kabel ist nicht gleich Kabel 
Hast du mal die Kabel verfolgt? Gehen direkt von außen an Fernseher? oder ist noch etwa dazwischen?
Ist eher unwahscheinlich das beide defekt sind aber durchaus möglich.
gruß
Hallo,
Nein Kabel ist nicht gleich Kabel 
Hast du mal die Kabel verfolgt? Gehen direkt von außen an Fernseher? oder ist noch etwa dazwischen?
Ist eher unwahscheinlich das beide defekt sind aber durchaus möglich.
gruß
Hi Christoph,
Der LNB ist digital. Ich habe die Kabel ausgetauscht und alles läuft. Ich bekomme auch sämtliche Programme. Wie schon geschrieben kann ich mir nur vorstellen, dass die Kabel nicht die richtigen waren. Das Verlegen der neuen Kabel war nicht so schwer. Hab halt an die vorherigen eine Kordel gemacht und somit die neuen Kabel einfach durchgezogen. Bin also jetzt glücklicher Sat-Zuschauer.
Danke für die Tipps.
Hi Geiselhart,
Wie schon den anderen geschrieben weiß ich nicht wirklich warum die Kabel nicht funktioniert haben. Auch ich bin davon ausgegangen, dass ein defekt in beiden Kabeln eigentlich unmöglich ist. Habe mir ja dann auch ein Messgerät besorgt und festgestellt, dass sie völlig normal funktionieren sollten. Sprich, kein Kurzschluß oder so. Vielleicht, so meine Vermutung, und wie gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie, das es sich hierbei vielleicht um 90 Ohm Kabel gehandelt hat und meine Reciever nicht wirklich darauf klar kamen. Jetzt funktioniert jedenfalls alles.
Danke für die Tipps
LG