SAT Kabel Welches Messgerät

Hallo Forum,
ich komme jetzt gerade nicht wirklich weiter. Ich bin auf der Suche nach einem „bezahlbaren“ MEssgerät um den Empfang von SAT und Kabel einzumessen, bzw. um zu schauen wo das Problem liegt.
Ich hätte mir ein Gerät von Megasat ausgesucht. HD 3 Combo / HD 4 Combo.
Allerdings weiss ich nicht obmir dieses Gerät auch analoge Sender anzeigt. ( da steht immer DVB dabei)
(keine HD Sender)
wer kann mir da weiterhelfen?
vorab schon mal Danke
agopton

Alle analogen Sender über Sat wurden 2012 abgeschaltet

Der Zusatz HD sagt aus, dass es kein analoges Signal sein kann. Da gab es nie HD

1 Like

DAs würde das Messgerät ja passen-
Frage dazu: Analog gibt es nicht mehr…
Dann sind das sozusagen Sender die u.a. auch in nicht HD senden?
Ich habe am Receiver immer zum Bsp. Ard normal und ARD in HD ?

Danke Agopton

Hier würde ein ganz einfacher SAT Finder für 15 oder 20 Euro reichen. So einen habe ich auch schon jahrelang in Benutzung und es hat immer gut funktioniert.
Viele Grüße noro

Das ist SD- und HD-Auflösung. Sat ist allgemein DVB-S.

Lesen hilft, auch wenn sie abgeschaltet sind. Könnten ja übers örtliche Kabel-TV kommen.
Erste Zeile bei den techn. Daten.
Allgemein

  • Messung von DVB-S / -S2 / -T / -T2 / -C / -C2 / Analog-TV

Hallo Leute,

nochmal Danke für eure Hilfe
Wichtig war mir auch das ich z.B. Kabelfernsehen messen kann.

Danke nochmal
agopton