Hallo,
habe mir eine digitale Schüssel mit Quadro-LNB zugelegt (dig. Receiver waren dabei).
An die beiden Enden eines 20m langen 2-fach abgeschirmten Koaxkabels habe ich die F-Stecker (mühselig und nach x-fachem Nachlesen im Netz) angebracht. Alles angeschlossen, gibt’s nur ein blaues Bild auf dem TV und die Signal-LED des Receivers leuchtet nicht.
F-Stecker überprüft - schienen o.k.
An die Enden des restlichen 30m Kabels F-Stecker (zum Üben ) ) angebracht und einen weiteren Receiver genommen. Gleiches Resultat. Das sollte nur ein Versuch sein, 30m sind wohl hart an der Grenze?
Lt. Bedienungsanleitung steht bei Trouble: zunächst Kabel prüfen oder bei Verwertung digitaler LNB’s die Werte 9750/10600 MHz einstellen.
Ersteres habe ich gemacht. Vielleicht habe ich trotzdem was falsch gemacht? Leiterlängen hatte ich beim 2. Versuch etwas länger gelassen - beide Abschirmungen sollten auch Kontakt mit dem Stecker haben - berühren tun sich beide nicht.
Wo aber kann ich die MHz einstellen???
Bräuchte ich dafür nicht zunächst das Menü???
Oder kann mir jemand noch einen Rat wegen der F-Stecker geben?
Vielen Dank, Gaby.