Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Laptop zugelegt - Toshiba Sat Pro 4200 - ging alles wunderbar - aber jetzt ist der Bildschirm so dunkel.
Ich kann kaum die Schrift erkennen. Habe schon alles versucht, bin aber kein Profi. Wer kann mir helfen? Über System Einstellungen habe ich alles ausprobiert, was nur möglich ist. Wenn mir nicht bald geholfen wird, werde ich noch blind. Das will doch wohl keiner.
Gruss Gerriet
Ich kann nur raten - zumindest bei neueren Toshiba-Notebooks gibt es die „Toshiba Konsole“. Die befindet sich irgendwo im Startmenü. Dort kannst Du die Energie-Einstellungen ändern, unter anderem auch die Helligkeit des Bildschirms - jeweils für hohen, mittleren und niedrigen Batteriestand und den Netzbetrieb. Wenn Du diese Konsole hast, probier´s mal da und stell für jede Einstellung die Bildschirmhelligkeit auf „Hoch“. Ist aber, wie gesagt, nur geraten…
Gruss, Joachim
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Laptop zugelegt - Toshiba Sat
Pro 4200 - ging alles wunderbar - aber jetzt ist der
Bildschirm so dunkel.
Es könnte sein, dass die Hintergrundbeleuchtung des LCDs nachlässt, vielleicht bald kaputtgeht.
Ist nur das Bild extrem dunkel oder ganz aus und du siehst das Bild nur noch minimal?
Bei letzterem wäre die Reparatur die einzige Möglichkeit, leider nicht billig.
Gruss, Christof