Hallo zusammen,
Hallo zurück 
zuerst muss ich mal wg. meiner Frage entschuldigen, ich habe
von solchen Dingen leider gar keine Ahnung 
Kein Problem. Es ist leichter, Menschen zu helfen, die sich ihrer Unkenntnis stellen, also solche, die zwar nur ein Halbwissen haben und absolut nicht abkönnen, wenn man ihnen widerspricht.
habe heute meinen neuen AV Receiver von Onkyo TX SR 507
bekommen,
Nettes Teil
neu Boxen ( Harman Kardon HKTS 11) angeschlossen
und den TV über HDMI angeschlossen,
leider kommt kein Ton vom TV auf den Lautsprechern an.
Pech gehabt. Dein AV-Receiver kann das noch nicht, da er nur HDMI1.3 beherrscht. Den Audiorückkanal gibt es aber erst mit 1.4.
Setzt aber auch voraus, dass Du den Fernseher so konfigurieren kannst, dass er den Ton auf dem HDMI zurückgibt.
Aber vielleicht schafft er das ja bei SPDIF und Du kannst das Signal per LWL auf den TV-Eingang nehmen.
Desweiteren habe ich einen Humax Sat Receiver PDR 9700, der
leider nicht über einen HDMI Anschluss verfügt.
Das gleiche gilt für meinen DVD Player.
Vielleicht kannst Du die Teile ja irgendwoe verwerten und was mit HDMI anschaffen. Per SCART oder dergleichen angeschlossen hast Du natürlich ein deutlich schlechteres Bild.
Nun zu meiner Frage:
Wie schließe ich nun meinen Humax und den DVD Player an den
Onkyo AV Receiver an, welche Kabel sollte ich dabei am besten
verwenden ?
Ob Scart, S-Video oder Composite: Du hast die Auswahl zwischen „schlecht“, „noch schlechter“ und „am schlechtesten“.
Müsste durch die HDMI Verbindung zwischen dem AV Receiver und
TV nicht wenigstens der TV Ton über die Boxen zu hören sein ?
Nein. Dein AV-Receiver kann es definitiv nicht, der TV wahrscheinlich auch nicht. Die TV-Hersteller legen da keinen Wert drauf, Ton und Bildsignal wieder rauszurücken.
Am einfachsten ist, sich einen zusätzlichen SAT-Receiver zu holen. Brauche ich z.B. auch, weil ich einen Beamer betreibe.
Ciao, Allesquatsch