SAT-Receiver (Analog )

Ich habe folgendes Problem. Mein Bekannter hatte einen Analogen Sat-Receiver der leider defekt ist und sich auch nicht mehr reparieren läßt. Nun habe ich ihn einen neuen Receiver gekauft.Obwohl er vorprogrammiert war konnte ich die einzelnen Programme nicht in der Reihenfolge wie z.B. auf 1 ARD, auf 2 ZDF usw. empfangen. Das Erste lag z.B auf kanal 52 usw. Nun habe ich die Frequenz wo das 1. lag auf Platz 1 eingegeben usw. Das funktionierte auch wunderbar. Aber N3 lag z.B auf Platz 60. Nun habe ich die Frequenz versucht auf Platz 3 einzugeben. Aber nichts zu machen N3 konnte dort nicht empfangen werden. Alle Programme konnte ich so verschieben bis auf N3 und Pro7. Ich kann mir das nur so erklären, daß das mit dem LNB zu tun hat. Oder hat jemand noch eine andere Erklärung dafür?
Ich bedanke mich im vorraus.
Gruß Reiner

Hi,

Nicht nur die Frequenz sondern auch die Polarisation ist entscheidend.
Wenn ein digitaltauglicher LNB verbaut ist und man am Receiver einen 22kHz Burst einstellen kann muß dieser auf 0 geschaltet werden.

nicki

Hallo Nicki,
es wurde damals ein analog LNB installiert der heute noch vorhanden ist. Dazu eben auch ein analoger Receiver. Nochmal, ich habe folgendes gemacht. Das Erste lag auf Kanal 60 mit der zugehörigen Frequenz. Das Erste hat aber laut Tabelle eine andere Frequenz. Die Differenz von beiden betrug 250. Wenn ich jetzt von der Frequenz die in der Tabelle steht 250 abziehe, konnte ich auch das Erste auf Kanal 1 legen. Das funktionierte mit allen Programmen. Nur eben nicht mit N3 und Pro7.
Gruß Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Du benötigst ein LNB mit der Oszillatorfrequenz 9,75MHz.
Am besten, Du montierst ein LNB das auch digital kann.
Andere gibt es warscheinlich nicht mehr zu kaufen, da in ca 4 Jahren mit den analogen Programmen Schluß sein wird.

nicki