Haloo liebe Spezialisten!
Mein digitaler SAT Receiver blinkte gestern nur mehr mit „ON“ am Display, heute zeigt er überhaupt nichts mehr am Display an, der Fernsehapparat zeigt natürlich kein Bild.
Kann mir bitte jemand hier helfen, welcher Schaden vermutlich dahintersteckt?
Vielen Dank
Walter
.
Hallo Walter
Bitte alle Anschlüsse bis auf den Netzstecker abziehen und dann nochmals einschalten. Sollte das Ergebniss unverändert sein ist wahrscheinlich das Netzteil der Receivers defekt.
Anderenfalls ist ein Kurzschluss, vermutlich in der Antennenleitung.
Wenn das Teil jünger als 2 Jahre ist zur Rep/Austauch zum Händler oder Entsorgen. Die Rep-Kosten sind etwa 1/2-2/3 des Kaufpreises.
Wenn du selbst Ahnung hast und vom Fach bist kannst du das Teil auch mal aufschrauben und das NT anschauen. Oft ist ein tauber Elko die Wurzel des Problems. Schauen ob einer aufgebeult ist. Oder die Sannungen am Stecker NT-MB messen (häufig sind die Spannungswerte auf der NT-Platine aufgedruckt) und entsprechend die Schaltung rückwerts prüfen.
Gruß Meph
Vielen Dank ,Meph, für deine Hinweise.
Nun, nach Abschluss aller angeschl.Kabel außer dem Netzkabel zeigt sich am Display des Smart-Receivers Nichts.Habe aufgeschraubt aber nichts abwegiges gefunden.Da am LN ein 2. Digreceiver angschlossen ist und funktioniert,wirds wohl tatsächlich das NT sein.
Werde also einen neuen Receiver kaufen.
Ich möchte an einem neuen LNB zukünftig 3 DigitalReceiver anschließen (derzeit 2), wäre für eine Rat dankbar, wie dies zu bewerkstelligen wäre.
Herzlichen Dank
Walter
N’abend.
Ich möchte an einem neuen LNB zukünftig 3 DigitalReceiver
anschließen (derzeit 2), wäre für eine Rat dankbar, wie dies
zu bewerkstelligen wäre.
Am besten mit einem Quattro - Switch LNB.
Dann hast du sofort Digitales Signal und kannst direkt an der Schüssel bis zu vier Receiver (Analog oder besser: Digital) anschließen.
MfG der Unw1ss3nD