SAT-RECEIVER easy-one

Hallo TV-Satteliten Nutzer,
ich habe kürzlich den Satteliten-Tuner EASY-ONE mit der HD+ Karte gekauft. Schon nach wenigen Tagen hätte ich ihn am liebsten wieder zurückgegeben. Nichts gegen die Empfangsqualität, aber die Bedienung ist der größte Mist. Abgeshen von der schlechten Einteilung der Fernbedienung funktioniert diese scheinbar willkürlich. Manche Tasten, z.B. mute, funktionieren gar nicht. Andere wiederum reagieren so schnell, dass gleich mehrere Sender übersprungen werden. Die Lautstärketaste reagiert erst eine halbe Minute später. Einfach ärgerlich dieses Gerät. Zurückgeben an den Händler wurde von vorneherein verweigert. Hat jemand Erfahrung wie man am schnellsten aus der Misere rauskommt, ohne wochenlang ohne Fernseher zu sein?
Vielen Dank für Eure Anregungen und Kommentare.
Gruß Mischek

Hi

ich weiss zwar nicht warum die wahl immer auf irgendwelche no Name Grabbeltisch Produkte fällt , aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen , da muss es wieder raus .

Also wenn der Receiver diesen Mangel vom ersten Tag an hat , besteht ein Umtausch Recht .
es ist nicht einzusehen warum ein Produkt , das defekt aus dem Karton kommt , nicht zurück genommen werden könnte .

notfalls den Geschäftsführer verlangen mit Anwalt und Verbraucherschutz drohen

gruss

Toni

Hai!

notfalls den Geschäftsführer verlangen mit Anwalt und
Verbraucherschutz drohen

Mach das mal bei Plus oder dem Baumarkt (das sind die typischen
Verkäufer dieser Kisten) http://www.plus.de/Easy-One-HD-Basic/HDTV-Empfang/TV…
der wird mit zitternden Knien da stehen. :smile:

Der Anwalt reibt sich die Hände bei 99€ Streitwert und eigentlich
nur unkomfortabler Bedienung (es geht ja alles, Mute geht z.B. typisch
nur bei den Cinch Buchsen),´da das Ding das macht was man für
sein Geld erwarten kann.
50€ kostet das 1 Jahr HD+ Abbo, bleiben 50€ Brutto für den
Receiver, da ist es doch schön das überhaupt eine Fernbedienung
dabei ist.

Der Plem

Problem ist gelöst.
Im Nachhinein kann man sagen: Miserabel ist nicht der SAT-Receiver selbst, sondern der Berater an der Hotline. Dieser gab nur einen Ratschlag, nämlich das Gerät zum Händler bringen. Auf mein Drängen, ob denn der genannte Mangel bekannt sei und ob man nicht anderweitig Abhilfe schaffen könne, ob ein Update vielleicht hilft, hieß es: „…Update bringt gar nichts, höchstens auf Werkseistellung zurücksetzen. Aber ich sag es noch mal, gehen Sie zum Händler“.
Also auf Werkseinstellung zurücksetzen war für mich völlig unlogisch. Das beseitigt keine Fehler der beschriebenen Art. Bevor ich das Gerät einpacke probier ich jetzt doch ein Update, obgleich ich einen Auslieferstand mit so fehlerhafter Software für kaum möglich hielt. Und siehe da, alles funktioniert jetzt tadellos. Fazit: „Billig“ kann doch sehr gut sein. Manchmal wär halt eine sachkundige Hotline nützlich.
Also erst mal Update machen wenn etwas nicht funktioniert wie es soll.
Gruß
Mischek