Sat receiver eingangsempfindlichkeit

Es geht hier nochmal um die bereits erörtete Frage der hohen Eingangsempfindlichkeit. Ich wohne im Urlaub auf Teneriffa in einem Appartementhaus mit Sat-(Gemeinschafts)Anlage für ca. 200 Wohnungen. Vorhanden ist jeweils ein Receiver Marke Strong, mit dem man (fast)alle deutschen Programme empfangen kann. ich möchte jetzt (wegen des Zeitunterschieds) einen eigenen Receiver mit USB-Speicher anschließen. Habe mal probehalber einen Receiver Marke „Neuling“ (50 EUR von Saturn)mitgenommen, der aber bei den ARD-Digitalprogrammen und den ARD-Dritten Probleme hatte. Beim „Strong“ gabs bei 30 % Signalstärke noch Empfang.

Kann mir hier jemand Tipp geben?
Also: Sat-Receiver mit „hoher Eingangsempfindlichkeit“ und USB. Soll nix Dolles sein,eben nur für Urlaub und nicht zu teuer.

Danke im voraus.

Bernd

Hallo Bernd,kann mir nur erklären dass der Receiver falsch eingestellt ist oder sonst halt wirklich so ne „Billigkiste“ ist dass der Empfang zu wünschen übrig lässt.Ich kenne den"Neuling" nicht,könnte aber das Gerät sicher testen.Bis dann sind die Ferien vermutlich vorbei.Aber das Angebot gilt,müsstest halt das Gerät mal schicken.Mfg Arthur

Hallo,

seid ihr eigentlich weitergekommen mit dem Thema?
Würde mich auch mal interessieren.

Gruß,

Casey 77