SAT-Receiver eingebaut?

Hallo,

wenn ein Fernseher " LED 19HD136 SAT TITAN" heißt, hat er dann einen SAT-Receiver eingebaut, oder braucht man trotzdem einen externen?

Grüße
Carsten

Wenn es der Kendo ist , dann hat er einen eingebauten Sat-Receiver,  ja !                                                                                                                                                           

mfg

Ich hab mal eggoogelt, ja Triple-Tuner, dreifach-Tuner DVB-S2 ist dabei. Ja.
MfG Knut Petrauschke

Hallo,

ja, es ist der Kendo. Ist ja toll, dass du den kennst! :smile:

Ich habe bisher keinerlei SAT-Erfahrung, weil ich in einem Haus mit Kabelanschluss wohnte. Jetzt bin ich in ein Haus mit SAT umgezogen und habe mir, weil TV-Neuanschaffung ohnehin fällig war, den Kendo gekauft. Mit dem Zirkus mit zwei Fernbedienungen, den ich aus Hotelaufenthalten kenne, stehe ich auf Kriegsfuß.

Jetzt komme ich aber nicht bei der Einrichtung weiter. Bei Antenne und Kabel wird angegeben, dass man den Sendersuchlauf machen soll. Bei SAT steht aber nur, ich soll die Kanalliste aufrufen. Tue ich das, heißt es „Es wurden noch keine Kanäle hinzugefügt. Gehen Sie in das Installationsmenü.“

Wo finde ich das denn?

Rätselt
Carsten

Hallo Carsten,der TV hat gem Google einen Triple Tuner drin,er ist für DVB-T,Cable und Sat - braucht also nix weiter.Nur richtig einstellen :wink: mfg Arthur

Hallo Carsten,
der bezeichnete LED Fernseher hat einen Reciever im Fernseher bereits und ist für Kabel-Empfang, SAT- Empfang gerüstet. Also das heisst du kannst diesen an eine SAT_Anlage anschliessen ohne Receiver, Genauso kannst du diesen an das Kabelfernsehen einfach anschliessen ohne Receiver. Er hat DVB-S2, DVB-T und DVB-C und somit tauglich. Viele Grüße Megane224