Sat-Receiver Empfängt nur manchmal ein Signal

Hallo allerseits,

ich bin mit meiner freundin umgezogen und wie sich herrausstellte war das anschließen des SAT-Receivers doch garnicht so einfach wie gedacht.

Das Kuriose daran ist, das ich schon 3x damit Programme ( zwar nur 4-6st. ) empfangen konnte, das Signal war jedoch nach ca 1 Std. verschwunden.

Jetzt versuche ich vergeblich , diverse Einstellungen für den Reciever zu finden. Die das Problem beheben können (Falls dass das Problem ist).

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

(habe 2 Receiver zur Auswahl 1x Tekomm TCT1500 & Skymaster DX24 )

Danke

Wenn Signal schon mal da war und jetzt weg, dann evtl. Schüssel nachjustieren und erneut probieren.
mfg

Wenn nicht alle Programme und diese auch häufig verschwinden liegt dies mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer nicht optimal eingestellten Schüssel.

Hallo,schau mal in der Bedienungsanleitung,irgendwo müsste ein Einstellpunkt sein bei der Installationsebene wo eine Anzeige über Empfangsqualität und Empfangsstärke zu sehen ist.Sollte dort die Empfangsstärke und die Empfangsqualität unter 60% sein heisst das Schüssel richten.Falls die beiden Signale aber bei den Empfangenen Sendern gut sind kenn es sein dass da ein Monoblock montiert ist,dann müsste der Diseq Schalter neu gesetzt werden.>> Falls Bedienungsanleitung nicht vorhanden - im Internet suchen.Wenn nix hinhaut oder nix findest komm nochmal.mfg Arthur

Hallo, ich würde dir empfehlen benutze den Skymaster Receiver, denn der ist nicht schlecht. Ansonsten würde ich dir empfehlen die SAT-Schüssel neu einzustellen und dabei den Blick auf einen Fernseher richten. Ja, und weiter prüfe deine Anschlüsse am LNB und Receiver genau ab, damit du keinen kurzschluss vorliegen hast. Bei der Einstellung der Schüssel bitte auf ASTRA 19.2 ausrichten, denn der andere TÜRK Satelitten liegt unmittelbar daneben.
Ansonsten müsste nach der Neu Einstellung und Überprüfung keine techn. Mängel mehr vorliegen. Vielö Spass und Erfolg Viele Grüße Megane224