Sat Receiver Empfehlung

Hallo,

mein Sky Abo läuft „die Tage“ aus und ich bin momentan (?) :wink: nicht mehr gewillt den Mist mit zu machen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Sat Receivern.

Wer kann mir einen empfehlen, der mir auch die Möglichkeit gibt…

  • Programm aufzunehmen (externe HDD habe ich zur Hand)
  • Aufzunehmen und gleichzeitig zu gucken
  • Schön wäre es, wenn der Receiver mir vorne auch den Sendernamen anzeigt

Was gibt es da für Empfehlungen? Muss es ein Twin Sat Receiver sein?
Wenn der Receiver einen CI Slot hätte für z.B. Sky wäre es bestimmt auch nicht verkehrt. Wobei da sich der Standard doch immer ändert und er dann am Ende doch nicht mehr zertifiziert ist, oder!? Ist aber auch kein Muss, wenn er dadurch wesentlich teurer würde.
Ingesamt sollte es kein Billigteil sein, aber auch kein Highend Gerät.
Dreambox ist mir ein Begriff, aber da ich keine Lust habe Images zu testen, oder auf Linux Bugs zu reagieren und diese ja eh relativ teuer sind würde ich den mal ausklammern…

Danke schon mal vorab!!

wewewe

wenn Du gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen willst dann besser ja :slight_smile:

schau’ Dir mal Technisat an, da könnte was dabei sein (gibt aber noch viel mehr Marken)