Hallo, mein Freund hat ein Problem mit seiner SAT-Anlage.Seine Schüssel hat 2 LNB`s.Einen für Hotbird und den anderen für Sirius. Bis jetzt hatte er ca. 1500 Sender empfangen können. Nun hat er sich einen 3-D-Ferseher von Samsung zugelegt.Er hat also nur den Fernseher ausgetauscht und nichts verändert. Trotzdem empfängt er jetzt nur 3 Sender und der Sirius wird überhaupt nicht erkannt. Woran kann das liegen?
Bei Receiver-Empfang fungiert der Fernseher nur als Monitor. Es dürfte also keine Relevanz haben, ob der Fernseher neu oder sehr alt ist.
Ich tippe auf einen Anschlußfehler oder eine Signalüberlagerung, z.B. wenn der Fernseher einen eigenen DVB-S-Tuner hat und dieser mit an dieselbe Antennenleitung angeschlossen wird.
als erstes mal die eingangsquelle checken, vielleicht sind es ja 3 DVB-T Sender…
Aber mal im Ernst, das klingt shcon ein wenig komisch. Ist mit dem Kabel also dem Stecker alles in Ordnung? Ich meine den F-Steker vom Sat-Signal, den Du an den TV drehst. Der TV hat doch einen eingebauten Tuner, den Du auch nutzt, oder? Wenn ja, ist es wirklich ein DVB-S Tuner?
Ach ja, bei zwei LNBs muss der Receiver DiSEqC unterstützen, schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Hier sollte das vernünftig erklärt sein. Außerm solltest Du mal nach den Grad-Zahlen der Satelliten googeln, damit Du hier die richtigen Einstellungen machst.
Nach dem Du also DiSEqC konfiguriert hast, machst Du einen Suchlauf, der dürfst 15-20 min dauern, also keine Angst.