SAT-receiver fällt aus

Guten Morgen!

Mein Kathrein Sat-receiver UFD590 fällt jetzt öfters aus. Wenn es am empfang läge, (starker Regen, Landung einer Taube)würde am Bildschirm die Bemerkung stehn: schlechtes oder kein Signal. Dem ist nicht so, Der Ton und das Bild verschwindet. Da muß ich nun öfters ein Reset durchführen. Kann es sein, dass es am Dach nun mehrere Schüsseln gibt oder ist ein neuer Receiver ins Auge zu fassen?

Vielen Dank im Voraus

peter s

Hallo Peter,
es kann an Handy’s oder Schnurlostefonen liegen, diese liegen auch in der Satfrequenz von 950-2150MHz! Hast du einen neuen Nachbarn?

Gruß
acuario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort
Ich habe das übel gefunden. Um das bei Standby verschwenendete Strom zu vermeiden, habe ich den Netzstecker für Sat-receiver hinten am AV gerät angeschlossen. Radio aus-sat aus, so dachte es mir. ich musste das reset am AV-Gerät durchführen
nun habe ich den Netzstecker doch wieder in die Leiste gesteckt. nun hoffe ich, dass ich nun Ruhe haben werde.
Zu ihren Namen möchte ich nur sagen,ich bräuchte kein weiteres Leben mehr. jetzt geht es mir gut, wozu noch vierzig Jahren arbeiten.:wink:

Gruß Peter s

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]