Sat-Receiver Festplatten-Rekorder + WLAN + BlueRay

Ein Gerät - alles in einem gesucht.
Mit komfortabler Aufzeichnungsmöglichkeit / Programmierung.
Zeitversetztes Fernsehen. HD+ Karte.
WLAN und somit Zugriff auf Onlinevideotheken / Youtube, usw.
BlueRay-Player integriert ist auch wichtig.

Sollte alles komfortabel und zuverlässig funktionieren.
Gibt es so ein Gerät?

Danke für konkrete Antworten und Empfehlungen.

Das wichtigste fehlt leider:
Für welche der vier Empfangsarten soll das Gerät sein?
A) DVB-T (Digitalempfang per Zimmerantenne)
B) DVB-C (Digitalempfang per Kabelfernsehen)
C) analoger Empfang per Kabelfernsehen
D) DVB-S (Digitalempfang per Satellitenschüssel)

Zu B)
Karte des Kabelnetzbetreibers mit Vertrag notwendig, ansonsten sind keine Privatsender empfangbar.
(außer im Netz von Unitymedia)

Zu A) B) und C)
HD+ ist nur für Empfangsart D möglich.
Allerdings sollte man die Einschränkungen bei HD+ beachten. Gut erklärt hier im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

Geräte, die alle 4 Arten können, gibt es nur als Fernseher. Dann ist für Bluray-Scheiben aber ein extra Gerät notwendig.

Servus Jo,

Danke für die rasche Antwort.
Dachte, mit ‚Sat-Receiver‘ im Betreff ist es klar, dass es sich um DVB-S handelt.
Kann mich hier über die Hausanlage einklinken. Momentan mit einem einfachen Jumax-SatReceiver und HD+Karte (Fuffi im Jahr) und einem Panasonic Fedtplattenrecorder mit DVD, der mir nicht mehr viel bringt, da er nur für Kabel ist (hatte ich in der alten Wohnung)

Gruß

Moin HättGernMalNeFrage,

hm, das ist eine Preisfrage. Panasonic bietet so etwas an, nennt sich DMR-BST820 und kostet 800€. Ziemlich komfortabel, aber auch mit Nachteilen. Denn sicherlich hat Panasonic gute Blu-Ray-Player, aber auch gute Sat-Receiver? Da vertraue ich TechniSat z.B. mehr. Ist laos die Frage, wo Dein Schwerpunkt liegt.

Gruß
Lars

Hallo,
ja soetwas gibt es schon seit einiger Zeit, schau dich mal im Hause Dream Multimedia um.

Dreambox 8000 dürfte die Lösung sein, aber bitte einmal hinzetzten bevor du dir den Preis ansiehst.

gruß
Osopolar

Stimmt. Das mit dem Sat-Receiver muss ich wohl übersehen haben.

Festplattenrecorder „nur für Kabel“ ist nicht ganz richtig, da jeder Recorder AV-Eingänge besitzt.
Prinzipiell ist dann der vorhandene Festplattenrecorder weiter nutzbar, wenn man den Humax als Bildquelle benutzt an den AV2-Eingang anschließt und den Recorder bei jeder Aufnahme auf AV2 stellt.

Ansonsten kommen für deine genannten Voraussetzungen wohl nur Recorder von Panasonic mit DVB-S in Frage.