Sat-Receiver Head 790 Radio geht nicht mehr!

Hallo.

Bei meinem Head 790 Sat-Receiver kann ich zwar
von TV auf Radio umschalten, doch bleibt er dann auf
TV-Bild!
Also keine Umschaltung auf Radio!
Er schreibt dann „keine EPG Datein“.

Was ist denn hier los?

Dankt tom

Hallo.

Bei meinem Head 790 Sat-Receiver kann ich zwar
von TV auf Radio umschalten, doch bleibt er dann auf
TV-Bild!
Also keine Umschaltung auf Radio!
Er schreibt dann „keine EPG Datein“.

Was ist denn hier los?

Da ist ein Ferndiagnose leider unmöglich.
Sie sollten die Hotline des Herstellers anrufen.
Ev. ist die Zurücksetzung des Receivers in den Auslieferungszustand hilfreich.

Gruß
Orta

Moin Tom,

Dein EPG hat schon mal recht, die Radio-Sender strahlen über DVB-S kein EPG-Signal aus.

Was kommt denn aus den Boxen des TVs, wenn Du auf Radio umstellst? Musik, TV-Ton oder bleibts stumm?

Ging Radio bei Dir noch nie, oder ist der Fehler erst neu, vielleicht nach irgendeiner Umstellung?

Besten Gruß
Lars

es koennte die fernbedienung sein,receiver ausschalten wieder einschalten und radio druecken.sollte das nicht klappen,wuerde ich einen sendersuchlauf starten und als letzes das scardkabel tauschen.mehr habe ich nicht anzubieten.viel glueck

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Hans

Bist du dir sicher, dass du freie Radiosender auf deinem Receiver abgespeichert hast? Geht automatisch bei der Sendersuche. EPG Dateien sind Programmführer -elektronische Zeitschrift, hat aber mit deinem Problem wenig zu tun. Einfach neue Suche starten, da werden Radiosender automatisch abgespeichert und bei der Umschaltung auf Radio muss alles funktionieren. Bei der Umschaltung muss du auch die Radiosender sehen, falls das nicht funktioniert, wende dich an den Hersteller oder frage im geschäft nach. Kann aber auch sein, dass bestimmte Radiosender die schon abgespeichert sind, entweder vom anderem Sat kommen oder verschlüsselt sind. Du kannst noch update machen- aber persönlich glaube nicht, dass das was bringt, auch mit alten muss alles laufen. Wenn ich richtig verstanden habe, bei der Umschaltung siehst du immer TV Bild mit Sender als ob du keine Umschaltung betätigen würdest, da stimmt was mit Receiver nicht, normalerweise muss du standbild haben.

Suchlauf mal neu starten bzw. Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen.