SAT Receiver integriert?

Hallo,

die Art und Weise und Ausführlichkeit, in der die Eigenschaften von Fernseher angegeben werden, sind ja recht unterschiedlich. Wenn ich aber sehe, dass das Gerät auf der Rückseite neben dem Antenneneingang einen Schraubeingang hat, kann ich doch wohl davon ausgehen, dass ein Sat-Empfänger integriert ist?

Grüße
Carsten

Hallo carsten,

erstmal ist nicht gesagt, ob das Foto wirklich das angepriesene Gerät zeigt, darauf wird auch manchmal hingewiesen.
Zweitens ist es denkbar, dass hinter so einem „Schraubanschluss“ auch ein „normaler“ koaxialer Antennenanschluß steckt.
Wenn in der Beschreibung nichts von einem SAT-Tuner steht, dann wäre ich skeptisch.
Natürlich kann man das Gerät immer noch zurück schicken, aber der Aufwand ist doch immens.

MfG Knut Petrauschke

Hallo,
meine Frage wäre was ist es für ein Fernseher und hat dieser in der Beschreibung DVB-S bzw. DVB-S2. Wenn das so ist hat er einen internen Reciver und muss vom LNB der SAT-Schüssel an den Fernseher geschraubt werden. Dafür muss es einen F-Stecker haben.
Hat er diese Voraussetzung nicht,besitzt er keinen internen Reciver bzw. Tuner.
Dann muss ein externer Reciver angeschlossen werden und kann nur mit HDMI oder Scart verbunden werden. Ich hoffe ich konnte helfen. Bis dahin Megane 224

Wenn in der Beschreibung etwas von „Triple Tuner“  oder DVB-T/C/S steht , dann hat er einen integrierten Sat Receiver. Dabei steht das T für terestrischen Empfang, das C für Kabel und das S für Satellitenempfang.

mfg