SAT-Receiver Kathrein UFS700si / Kein SAT1-Empfang

Hallo!
Bin umgezogen in ein Haus mit 4 Gemeinschafts-Schüsseln(neu2008).
Nun bekomme ich Programme wie SAT1,Eurosport,DSF,N24,etc. nicht mehr oder nur mit Störung rein (Kein oder schwaches Signal)
Habe am Receiver ASTRA19,2E und Hotbird13,0E eingestellt. Wer kann helfen? Muss ich evtl. einen anderen Satelliten einspeichern? Oder eine andere Systemauswahl? Steht jetzt auf „Einfaches LNB“.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruss…Hartmud

Hallo Hartmut,
hier sollten wir zuerst einmal wissen, wie die Satanlage aufgebaut ist. Soweit sie per Multischalter verteilt ist und Du mit einem manuellen Suchlauf auf der Frequenz 12545 MHz Horizontal kein Signal hast mach einen Programmlistenupdate. Bei gewissen Einkabellösungen ist der Empfang von der Pro7 Gruppe nicht mehr möglich. So wie Du schreibst sind aber 4 Satelliten auf dem Dach oder nur eine mit 4 Ausgängen am LNB ? Am besten, Du fragst mal bei Deinen Nachbarn nach. Wenn Sat 1,Prog 7 Kabel1 etc. fehlen dann sind diese alle auf einer Frequenz. Oder Du hast den alten Transponder noch auf Deinem Receiver drauf. Hier war auch DSF mit drauf. Störungen kommen durch Dect Telefone. Aber nicht mehr auf SAT1.
Viel Erfolg mit dem manuellen Suchlauf. Ach ja. Symbolrate ist 27500.
Hahnawackel

falls Du inzwischen nicht mehr weißt, was Du alles Programmiert hast dann mach einen Reset-Werkseinstellung und einen Erstprogrammierung. Aber auf jedenfall den manuellen Suchlauf.
Hahnawackel