Sat-Receiver M35

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei einem Problem mit dem Empfang meines digitalen Sat-Receivers helfen. Hab mein etwas älteres Modell der Marke Zehnder gegen ein M35 ausgetauscht, das im Stand-by Modus weniger Strom verbraucht. Das Teil ist mit dem bisher benutzten Scart-Kabel an meinen LCD-Flachbildfernseher von Toshiba angeschlossen. Während der zehnder einwandfreie Bilder lieferte, habe ich nun mit dem M35 bei schnellen Bewegungen ein schlechteres Bild. Beim Fußball sieht das so aus, dass alles etwas abgehackt wirkt. Bei nem PC würde ich denken, dass die Grafikkarte das Spiel nicht verarbeiten kann. Was kann hier die Ursache sein? Vielleicht hat ja schon jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht. Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

hi,

wenn dein alter zehnder immernoch einwandfreie,schöne bilder macht, dann bist du opfer von qualitätsunterschieden bei sat-receivern geworden - nu kannste dich bei der qualitätspolizei melden und anzeige gegen geiz-ist-geil erstatten…

gruss wgn

Danke, endlich mal ne fundierte Expertenanalyse. Ich hatte schon befürchtet, dass ich mich mit technischem Schnickschnack, wie Signalstärke und -qualität und ähnlichem dummen Zeug auseinander setzen müsste.
Puhhhh, noch mal Glück gehabt!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Abend!

Danke, endlich mal ne fundierte Expertenanalyse.

Stimmt!

Ich hatte schon befürchtet, dass ich mich mit technischem
Schnickschnack, wie Signalstärke und -qualität und ähnlichem
dummen Zeug auseinander setzen müsste.

Doch nicht bei einem 29 Euro Receiver. Du redest da von Elektronikmüll
in der Größenordnung von 8 Euro Elektronik den du an den fast
miesesten Eingang deines Fernsehers angeschlossen hast, da iss nix
mit Technik.

Das ist wie teures Auto gekauft aber für die Vollkasko reicht es
nicht mehr.

Gruß
Stefan