Hallo liebe Experten. Leider bin ich trotz intensiver Suche nicht fündig geworden.
Ich suche einen digitalen Sat-Receiver, der außerdem einen integrierten DVD-Player hat. USB-Anschluß für eine externe HDD zum abspielen von AVI etc. sollte auch vorhanden sein (alle gängigen Formate MP2, MP3, MP4, DivX, JPG, etc.)
Ein 5.1 Audioanschluss wäre nett aber kein muss.
Ich kenne die „rundumglücklich“-Lösungen wie Dreamboy und Co. aber das ist nicht meine Preiskategorie. Ich suche ein vernünftiges Gerät bis 200 €. Gibt es sowas überhaupt. Das einzige, was in etwa in die Richtung geht, was ich gefunden habe, nennt sich „Dyon Voyager“, hört sich aber nach Billigschrott an.
So etwas wird nicht gebaut , weil es keinen Sinn macht !
Sinnvoll wären 2 bis 3 Geräte , einzeln , denn alles zusammen wäre als Markenprodukt zu aufwendig und würde in die 1000,- Euro gehen.
Einen 5.1 Anschluss für Lautsprecher macht in sofern keinen Sinn , weil man Platzmässig sowie auch vom Netzteil her keine vernünftige Endstufe einbauen kann .
was nutzen einen 5x 5 Watt Sinus Leistung , das ist reiner Unsinn , siehe den Thread weiter unten : 400 Watt Endstufe gegen Pioneer getauscht
Selbiges gilt für einen Sat Receiver mit Recorder der aber zusätzliche noch ALLE Formate abspielen kann .
Auch Unsinn , kaufe 2 Geräte eines Namhaften Herstellers , einen vernünftigen Receiver und einen DVD Recorder die miteinander harmonieren , am besten in einem Fachgeschäft beraten lassen , ( die Grabbeltischmärkte der Metro-Gruppe MM + S , die haben davon zu wenig ahnung )
alles andere ist BilligWare mit der man ganz sicher nicht zufrieden sein wird .
Ich brauche ehrlich gesagt keine super Markengeräte, deshalb suche ich ja nach einer bezahlbaren All-in-one-Lösung.Wir gucken vielleicht alle 1-2 Wochen mal einen Film abends - ansonsten meine Frau Bügelfernsehen oder ir gucken abends mal eine Reportage o.ä.
Deshalb brauche ich keine Megaendstufen von namhaften Herstellern mit Supersound. Bislang sindwir mit unserem Gelegenheitskonsum mit Medion & Co. bestens ausgekommen.
Deswegen auch: 5.1 KEIN muß und ein Recorder brauch es auch nicht sein. Deswegen dachte ich an eine Peiskatgorie von ca. 200 €. Vernünftige EINSTEIGERgeräte (DVD-Player und Sat-Receiver) einzeln gibt es ja auch für ca. 75 €. Und USB und Formate wie avi und divx sind doch auch Standard bei DVD-Playern.