Ich bin auf der Suche nach einem Receiver der über LAN streams EMPFANGEN kann. Ich habe in meinem Zimmer keinen Sat anschluss aber wir haben einen Streaming server der über LAN alle Sat sender streamen kann. Gibt es einen receiver der sowas empfängt und auf dem TV anzeigen kann?
Moin 0xFF,
hm, wenn ich das richtig versteh, dann ist umschalten in Deinem Zimmer dann nicht möglich, oder? Musst ja erst am PC einstellen, welcher Sender umgesetzt werden soll… Naja, geht denn nicht DVB-T?
Kann Dir leider zu keinem Receiver raten, denn das ist mir ein wenig zu speziell. Eventuell kann das der NanoXX Omega, aber ohne Garantie.
Gruß
Lars
Nein.
Da der LAN-Anschluß nur reine Datenpakete überträgt ist eine nachträgliche rechnerische Bearbeitung der Daten und eine Umwandlung in Bildsignale notwendig. Das kann nur ein PC.
Ich würde einen Thin Client (Mini-PC, z.B. IGEL) verwenden, der natürlich als Grafikausgang ein Videosignal per Cinch oder HDMI ausgeben kann.
Nein, es werden alle sender gleichzeitig gestreamt (broadcast) es muss also beim sender wechsel nur der andere Stream ausgewählt werden.
Aber wie Jo64 schon sagte, der Stream muss erst nachbearbeitet werden. hatte gehofft das es einen receiver gibt der das kann. Dann muss wohl doch ein Thin client her.
Danke für eure hilfe