Sat-Receiver per Netzwerk mit Computer verbinden?

Hallo Experten,
mein neuer Sat-Receiver von Sky hat eine Festplatte zum Speichern, aber keinen funktionierenden USB-Anschluß, um eine weitere Festplatte anzuschließen. Ich möchte aber Filme aufzeichnen, um sie auf einem anderen Fernseher abzuspielen. Der Receiver hat aber einen Netzwerk-Anschluß. Kann ich über den auf meinen Computer zugreifen, um dort auf Festplatte aufzuzeichnen? Und macht da die Software des Sky-Receivers mit?
Mein Receiver hat die Bezeichnung „Pace HDTV TDS865NSD SAT für Sky+“.
Klar ist, daß Sky solche tragbare Lösung verhindern will.

Danke für jede Antwort.

Maik

Hallo Maik,

soweit ich bis jetzt gesucht habe, bietet kein Hersteller die Funktion, via Netzwerk (oder sontswie) auf die gespeicherten Dateien zuzugreifen. Selbst das direkte Auslesen der Festplatte würde scheitern, da die Dateien am PC nicht brauchbar wären.
Wie Du selbst schreibst:

Klar ist, daß Sky solche tragbare Lösung verhindern will.

Also ginge das nur mit einer veränderten Software/Firmware. Das bedeutet ganz sicher wiederum einen Verstoß gegen die AGB und sicher auch weitere Bestimmungen des Anbieters. - So ist das im Zeitalter der digitalen Medien…

Also bliebe „legal“ nur der umständliche und wenig gute Weg, das Video-Signal am Reciever abzugreifen und per Video-In am PC aufzuzeichnen. = Nicht wirklich sinnig.

Dir viel Spaß beim „Himmel“ gucken.
Ro

Hallo Ro,

vielen Dank für Deinen Beitrag,
also guck ich in die Sterne…

Maik

Hallo,

soweit ich bis jetzt gesucht habe, bietet kein Hersteller die
Funktion, via Netzwerk (oder sontswie) auf die gespeicherten
Dateien zuzugreifen.

da irrst du dich, das gibts.
Mein HD-Recorder (Technisat) bietet die Möglichkeit, per LAN, WLAN und USB auf die Festplatte zuzugreifen. Die Aufnahmen müssen nur noch zu MPG oder DVD (*.vob) konvertiert werden, ein entsprechendes Tool bietet der Hersteller ebenfalls an.

Gruß,
Woody

Hi Woody,

es ging hier nicht um einem reinen HD-Recorder.

Die Rede ist hier von Multimediaempfängern, die als „Zugabe“ auch eine Festplatte haben und wo man für den Empfang auch noch löhnen darf.

Grüße zum Morgen,
Ro