hallo,
ich hab seit heute einen digitalen sat-receiver mit festplatte und es funktioniert nicht! er bekommt einen ganzen haufen sender nicht, zb rbb, mdr, sat 1, kabel 1, pro sieben…andere empfängt er. im wohnzimmer haben wir auch einen digitalen sat-receiver der funktioniert. bei den sendern die nicht empfangen werden wird ständig das signal gesucht aber nicht gefunden. hab schon einiges an den einstellungen probiert, aber da tut sich nix. die signalstärke beträgt übrigens generell ca 69%. ich weiß nun nicht was relevant ist darum bitte fragen!
vielen dank!
grüße,
susanne
Moien
Ist die Sat-Anlage überhaupt für den Anschluss von meherer Receivern ausgelegt?
Der Liste nach könnte es auch ein DECT-Funk-Telefon in der Nähe sein. Nimm mal die Akkus aus den Handgeräten und die Basisstation vom Strom. Wird es dann besser ?
cu
hallo pumpkin,
wir sind in einem zweifamilienhaus mit der anlage auf dem dachboden die sich schwiegerpapa heut` nochmal angeschaut hat. er konnte nichts verdächtiges entdecken. der techniker hat beim einbau auch signalverstärker mit angebracht. der analoge der voher angeschlossen war, ging einwandfrei. das telefon wurde schon entfernt, keine besserung. eigentlich bekomme ich mehr sender nicht als das ich welche empfange. irgendwo im archiv habe ich was gelesen von wegen alle sender löschen, dann auf werkeinstellung zurück und neu suchen lassen. ob das was bringt? sind 70% signalstärke eigentlich zu wenig? die anderen sender gehen damit ja. bei den sendern die nicht gehen steht signalstärke ca 69% und qualität 0. ach, ich weiß ja auch nicht…
grüße,
susanne
Hallo susanne,
wenn es ein Zweifamilienhaus ist und ihr bereits in eurem Teil zwei SAT-Steckdosen habt, muss ein Vierfach-LNB in der Schüssel sein.
Vielleicht hat man da gespart und es ist nur ein Zweifacher drin.
Zum Test:
Alle SAT-Anschlüsse in beiden Haushälften abstecken bis auf den, den du testen willst.
Dann nochmal alle Programme durchschauen.
Gruß
BT
…bzw es war eigentlich gar keins
ich hab mich gestern nacht nochmal hingesetzt und ihn suchen lassen (ungefähr dreimal). dann bin ich jeden sender einzeln durch (hab immer ein zwei sekunden gewartet um ihm eine chance zu geben) und tatsächlich! auf pogrammplatz 1095(!) kam ein sat 1 das funktionierte (es gab ja mehrere)!darauf folgten dann auch empfangbare wdrs, pro siebens, mdrs…
ein ganz kleines problem bleibt aber noch, rbb ist und bleibt unauffindbar (tele 5 will er auch nicht, ist aber nicht so wichtig). der sendeplatz heißt auch noch orb, er ist aber auch nicht an anderer stelle zu finden. das ist doof, da ich den schon gerne haben möchte. na ja…
also, trotzdem danke für eure antworten und frohe ostern!
grüße,
susanne
HAllo susanne,
aha, dann solltest du eigentlich nur den Reiceiver-Senderspeicher mal KOMPLETT löschen (laut Bedienungsanleitung) und ihn danach nochmal ALLES neu suchen lassen.
Gruß
BT