Guten Tag,
habe ein Quad LNB an dem bisher 4 Digitale Receiver hingen und zwar drei Singel und einen Twin-Receiver (Humax PDR 9700) den ich mit der Durchschleiffunktion erfolgreich überbrückt habe.
Jetzt hab ich von den 4 Receivern zwei Singelreceiver rausgeschmissen und dafür 2 Twin-Receiver gekauft und diese auch mit der Durchschleiffunktion überbrückt.
Jetzt das Problem: die meisten Sender ruckeln oder gehen gar nicht rein bei den beiden neuen Receivern. Kann mir da jemnd weiterhelfen?
Es handel sich um zwei LEMON 070 PVR Digital TWIN Sat Receiver 250GB.
Hallo Jürgen
das problem mit der Durchschleiffunktion ist das man sie nur nutzen kann wenn der Receiver über den durchgeschleift wird aus ist. Wenn der an sein sollte kann es sein das man kein Signal bekommt. Treten die Probleme auf wenn der Receiver zum druchschleifen aus ist ?
Normal sollte man eigendlich nie durchschleifen weil man da nie gleichzeitig gucken kann.
Es können natürlich auch jetzt Probleme mit den Kabeln sein oder die Stecker das da was nicht richtig verbunden wurde.
Was mir auch noch einfällt ist das die Frequenzen auf den neuen Receivern alt sein könnten. Haben sie mal erneut den suchlauf durchlaufen lassen ?
MFG
Markus Roth
Hallo Markus,
danke für deine rasche Antwort.
Ich meine die Durchschleiffunktion vom selben Receiver (bei Twin-Receivern ist dies meißt mit integriert). Schauen kann man trotzdem, nur halt dann nicht auf dem selben Transponder. Funktioniert ja bei dem Humax PDR 9700 auch so und einwandfrei. Nur mit den zwei Lemon hab ich die Probleme.