Sat Receiver Signal 0 Pegel 55

Ich möchte gerne vom normalen Digi-Satreceiver mit Signal 0 und Pegel 55, umsteigen auf einen Receiver mit Festplatte. Nun bekomme ich mit dem neuen Receiver mit Festplatte keinen Empfang, Signal 0 keine Pegelanzeige, obwohl er an einem anderen Anschluss funktioniert. Was muss ich ändern?

jj

funktioniert denn der alte sat-receiver an dem anschluss (signal 0 erscheint mir etwas wenig. da dürfte kein empfang möglich sein - egal mit was für einem gerät)
ist der funktionierende anschuss an der gleichen empfangsanlage wie auch der nicht funktionierende?
desweiteren hab ich meine probs mit der begriffsdefinition signal und pegel (für mich haben beide begriffe die gleiche bedeutung). prinzipiell gibts nur:

1. signal-pegel
  2. signal-qualität
    versuch das deiner begriffsverwendung mal zuzuordnen, damit das fehlerquizzen nicht ganz so schwer ist.

wgn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja klar. Beide Reciever habe ich an den gleichen Anschlüssen getestet. Zur Ergänzung, ich habe hier eine Satelitenanlage mit ca. 100 Teilnehmern. Von einer Firma eingerichtet. Ein Reciever funktioniert und der andere nicht. Obwohl beide, bei meinem Bruder, anders Haus mit Einzelanschluss funktionieren.

jj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn der alte receiver an beiden anlagen störungsfrei, und ohne umstellung irgendwelcher empfangsparameter funktioniert, tippe ich auf leicht versetzte lofs der empfangskonverter. der alte receiver hat evtl eine weiterreichende afc als der neue. versuch beim neuen einfach mal eine neuinstallation mit anschliessendem automatischen sendersuchlauf.

möglich wäre natürlich auch das der neue receiver ein schlechtes empfangsteil beinhaltet, und bei den knappen empfangswerten keinen empfang ermöglicht.

wgn

ps: du hast meine gegenfragen bezüglich begriffsdefinition „signal + pegel“ ganz toll beantwortet :frowning: