Hallo,
ich habe gerade die Software meines Sat Receivers via Satellit aktualisiert. Nun frage ich mich ob das die komplette Gerätesoftware (mit Benutzerinterface, Decoder und Gerätesteuerung usw.) ist, oder nur eine allgemein gültige Software für den Dekoderteil, die von vielen oder allen Sat Receivern genutzt wird.
Im ersten fall müsste es ja etliche Softwarepakete für die verschiedenen empfänger geben.
Weiss da jemand genaueres?
Hallo,
Keiner kann wissen, was du da hast und was der Hersteller da aktualisiert.
Meist wird allerdings bei solch einem Update nicht die Firmware an sich
geändert, sondern nur die Senderliste aktualisiert (die wird dann aber
wahrscheinlich für alle gleich sein).
Gruß Uwi
ich habe gerade die Software meines Sat Receivers via Satellit
aktualisiert. Nun frage ich mich ob das die komplette
Gerätesoftware (mit Benutzerinterface, Decoder und
Gerätesteuerung usw.) ist, oder nur eine allgemein gültige
Software für den Dekoderteil, die von vielen oder allen Sat
Receivern genutzt wird.
Im ersten fall müsste es ja etliche Softwarepakete für die
verschiedenen empfänger geben.
Weiss da jemand genaueres?
Hallo Andre,
die Aktualisierung kann alles, oder auch nur einen kleinen Teil der Software betreffen, je nachdem, was die Entwickler verbessert haben. Es ist aber ein Unterschied, ob die Software, oder die Senderliste aktualisiert wird (siehe Antwort von UWI).
Nach dem Aktualisieren der Software sollte man die Software auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit alle Neuerungen übernommen werden können, (siehe Bedienungsanleitung). Der Nachteil dabei ist, dass dann die persönliche Sortierung der Programme verloren ist. Die Favoriten-Liste bleibt aber meist erhalten.
Übrigens hat jeder Hersteller sein eigenes Softwarepaket und für jeden Empfängertyp ein spezielles via Satellit abgelegt.
Gruß, Edi