Hallo,
habe folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem digitalen SAT Receiver eine Zeitlang Fernseh geguckt habe, dann schaltet der Receiver plötzlich auf Kanal 0 und startet dann von selbst neu - bleibt aber bei dem gewählten Kanal. Dies geschieht dann in immer kürzer werdenenen Abständen erneut. Wenn ich den Receiver dann vom Strom trenne und wieder anschalte, läuft er erstmal wieder normal.
Hat jemand eine Idee ?
Hallo,
ich würde es mal mit einem Software Update über Satellit versuchen.
Viele Probleme lassen sich dadurch von selbst beheben. Kann aber auch sein dass der Receiver nicht genug Belüftung hat und heiß läuft. Habe auch mal gehört, dass solche Probleme mit schlechtem Empfang zu tun haben. Das kann ich aber aus eigener Erfahrung leider nicht bestimmt sagen.
Gruß Podsch!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
meine vermutungen:
- der receiver möchte sich selbst updaten.
- das update würde er gerne über programmplatz 0 machen, nur leider ist dieser programmplatz von dir manuell geändert worden (weil dir die reihenfolge beim automatischen sendersuchlauf nicht gefallen hat), und daher findet er sein updatetransponder nicht mehr.
- die empfangsgüte ist zu schlecht, sodass er mit den empfangenen updatedaten nix anfangen kann.
- du lässt der kiste einfach nicht genug zeit, um sich sein gewünschtes update „reinzuziehen“. das kann durchaus mal eine std. dauern. lass die kiste doch nachts einfach mal an - dann sollte er genug zeit haben.
evtl kannst du irgendwo in den menüpunkten „automatisches update“ abwählen.
aber wie gesagt: alles nur geraten 
gruss wgn
Hallo,
vielleicht liegt es ja an der Fernedienung, dass diese nass geworden ist, und jetzt ab und zu Kontakt gibt?
Gruss lookimalrein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]