Sat Receiver stört DVD Bild

Hallo Leute,
ich besitze eine Dreambox als Sat Receiver und einen Panasonic DVD Player. Wenn die Dreambox läuft und ich eine DVD über den Player schauen will stört die Box das Bild erheblich.
Die Box steht auf dem Player, ich kann sie aber auch nicht wo anders hin stellen.
Was meint ihr. habe ich ein Kabel was da Probleme macht oder eher die Dreambox selber?

mfg

Bert

Hallo um festzustellen ob ein Kabelprobleme macht müsste ich wiessen wie die Geräte angeschlossen sind. Es ist eigentlich nicht möglich das Ihre Dreanbox ddiese Probleme macht aber zur Sicherheit sollten Sie nachschauen ob sich an der Unterseite der Dreambox ein Aufkleber der post befindet das die Box funkentstört ist.

Abend!

aber zur
Sicherheit sollten Sie nachschauen ob sich an der Unterseite
der Dreambox ein Aufkleber der post befindet das die Box
funkentstört ist.

Sowas gibt es auf keinem Gerät mehr.
Wie sollten auch Funken da enstehen können?

Stefan

hi,

wie sind die geräte miteinander verbunden?
wie sehen die störungen aus?
sind durch „einfach wegstellen“ der dreambox die störungen beseitigt (ohne das die verkabelung geändert oder verbindungen gelöst werden)?
oder muss die dreambox auf st-by oder gar vom stromnetz getrennt werden?

gruss wgn

Hallo,
also die STörungen sind weg, wenn die Box auf StandBy geschaltet wird, sind nur da, wenn sie wirklich an ist.
Die Störungen sehen so aus, dass das Bild der Box scheinbar als ganz schwacher Hintergrund von rechts nach links durchs Bild der DVD läuft.
Miteinander Verbundne sind die 2 Geräte nicht. Beide ghene zum TV mit ihrem eigenen SCART Kabel.
Die Box weggestellt habe ich noch nicht werde ich aber mal machen.
Welches SCARTKABEL kann man den so empfehlen?

mfg
Bert

hiho,

bei deiner fehlerbeschreibung wird ein wegstellen der dreambox auch nix nützen…
dein fernseher schafft es einfach nicht die beiden signale die vom dvd und von der dreambox an den scarteingängen anliegen ordentlich zu trennen - leider ein in der heutigen zeit häufiges problem.
du könntest den tv-hersteller mal ordentlich in die eingeweide treten, sodass dieser mal nen gedankengang zur verbesserung bei der nächsten gerätegeneration in erwägung zieht.
oder du verbindest folgendermassen (falls möglich):

  1. scartkabel von tv-ausgang der dreambox -> tv-gerät
  2. scartkabel von dreambox (vcr-anschluss) -> dvd-rekorder (dieses kabel muss/sollte ein vollbeschaltetes sein)

gruss wgn

Hallo und danke für die Antwort.
Das es am TV liegen könnte habe ich nie in betracht gezogen.
Ok dann lass ichs einfach so. Ist ja nicht so schlimm.

Danke

Bert