SAT Receiver über Doppeltuner keine Aufnahme

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen Homcast HS 9000 Doppeltuner.
Seit einer Woche schaltet er nicht mehr auf die Skykanäle wenn ich auf einem unverschlüsselten Kanal live schaue(früher möglich)Es steht zwar d.Titel den er aufnehmen sollte,aber es bleibt schwarz…
Auf unverschlüsselten TV Kanälen passiert das NICHT.
Die beiden Antennenkabel sind kontrolliert u.OK u.fest
Einstellungen wurden keine verändert.Stelle ich den Receiver auf den Kanal den er aufnehmen soll u.schaue keinen gleichzeitig live ist alles OK.
Was könnte da Schuld sein?
M.f.G.Helmut

Moin Goggoopa,

wurde etwas an der Konfiguration Deiner Antennenanlage verändert?

Von alleine passiert so etwas nicht. Möglichkeiten:

• Hardwareseitige Veränderungen
  • Softwareseitige Veränderungen (unbewusst ein Update)
  • SKY-Karte vielleicht was verändert

Gruß
Lars

Da bleibt nur ein Anruf bei sky.
Manchmal werden die Verschlüsselungs-Codes geändert, um Schwarzsehern das Handwerk zu legen.

Das kann NICHT der Grund sein,denn entschlüsselt wird es ja.Er schaltet nur von einem unverschlüsselten zu keinem verschlüsselten.Stellt man ihn auf den auf zu nehmen den Kanal u.schaut NICHT live auf einem freien Kanal zu ist dei Aufnahme da…

Da bleibt nur ein Anruf bei sky.
Manchmal werden die Verschlüsselungs-Codes geändert, um
Schwarzsehern das Handwerk zu legen.

Hallo,
leider kann ich zu dem gerät keine hilfestellung geben (hatte noch nie so eines in meinen Fingern), Ich würde aber einmal versuchen das Gerät in den auslieferungszustand zurückzusetzten, hat bei anderen geräten schon einige male fünktioniert wenn auf einmal eine Funktion nicht mehr ausgeführt werden konnte.
Ansonnsten in einschlägigen Foren im Internet um Hilfe Bitten. (als suchwort satforum in Go… eingeben)

gruß
Oso