SAT-Receiver und HD-Recorder

Hallo WWW-ler,

habe mir vor 3 Wochen einen HD Recorder gekauft. Was ich nätürlich nicht beachtet habe, ich besitze eine SAT-Anlage und kann also nicht ohne weiteres ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken.
Da ich noch einen 2. SAT-Receiver besitzte, habe ich mir gedacht, einfach ein T-Stück hinter die Schüssel zu setzen und 2 Receiver anzusteuern, welches mir auch im „Discount-Fachhandel“ als günstigste Alternative angepriesen wurde- den Kompromiss mit horizontalen und vertikalen Programmen, gehe ich gerne ein.

Jetzt habe ich zuhause alles wie oben angeschlossen, der eine Receiver (TechniSat) beliefert über SCART den HD-Recorder, welcher wiederum das über HDMI am TV angeschlossen ist. Der 2. Receiver (C-Tech) geht über SCART direkt aufs TV.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich beide Receiver an mache, bekomme ich krasse Pixelfehler und Tonausfälle. Wenn einer aus ist, ist alles bestens. Das passiert auch, wenn beide Receiver auf z.B. ARD eingestellt sind.
Was ist jetzt wieder das Problem?
Was würdet ihr mir zur Lösung raten?

Danke und Gruß
Hooky

habe mir vor 3 Wochen einen HD Recorder gekauft. Was ich
nätürlich nicht beachtet habe, ich besitze eine SAT-Anlage und
kann also nicht ohne weiteres ein Programm aufnehmen und ein
anderes gucken.

Hättest du vorher gefragt, hätten wir dir gesagt, daß dies eine Kombination voller Nachteile ist und dir gleich zu einem neuen Reciver mit integrierter Festplatte geraten . . .

Da ich noch einen 2. SAT-Receiver besitzte, habe ich mir
gedacht, einfach ein T-Stück hinter die Schüssel zu setzen und
2 Receiver anzusteuern,

Geht nicht.
Weil dann beide Reciever versuchen, den LNB mit Spannung zu versorgen. Und die beiden Spannungen sind nie ganz gleich, es kommt zu Interferenzen (oder irgendwie sowas) und das gibt Störungen. Wobei ich bei solchen Konstrukten auch schon Totalausfälle erlebt habe.

Twin-LNB und jeder Reciever seine eigene Leitung. Sonst wird das nix . . .