Sat reciever mit Fernseher und Schüssel verbinden

Hallo liebe Wissende,

ich habe mir heute einen Fernseher (Ok. Ole 220 B- DVD- D4), einen Sat Reciever (i- Set 800 HD) und einen LNB für digitalen Empfang bei Saturn gekauft. Ich bin absolute Anfängerin und hatte 10 Jahre kein TV! Ich habe den LNB eingebaut und muss morgen die Schüssel neu ausrichten… Bei den anderen beiden Geräten ist die Bedienungsanleitung für einen Anfänger absolut untauglich, weil minimalistisch…
Ich habe den LNB mit einem Kabel (da guckt n kleiner Pin vorne raus) an den Reciever angeschlossen (und an die Schüssel natürlich) und den Reciever mit nem HDMI Kabel an den Fernseher… Soweit alles richtig? Am Fernseher hab ich als Quelle (Source) HDMI eingestellt. Ich kann damit aber nicht auf den Reciever zugreifen… Ist das richtig so? Ich bekomme immer die Meldung, dass kein Signal empfangen wurde. Meiner Meinung nach müsste ich ein Bildrauschen bekommen und wenn ich die Schüssel bewege dann irgendwann ein Bild, oder? Ich bin mitlerweile ganz wuschig im Kopf, weil ich mich von diesen ganzen HD ready,HDTV, LNB, VGA, PVR, DVBT, DVBS, HDMI, LCD, LED, bla, bla bla… durcheinander bringen lasse…
Ich hoffe, es erbarmt sich jemand meiner…

Vielen Dank
Anita

Hallo,

Möglicherweise ist die Antenne nicht richtig ausgerichtet.
Aber es gibt beim Zusammenbau der Anlage und vor allem bei der Montage der Stecker einige Möglichkeiten für Fehler.

nicki

Hi

Das was der Saturn da verkauft hat , ist aber Low Budged unter den Low Budged Produkten … aber gut , das ist ja nicht das Thema .

Im Grunde ist das soweit richtig verkabelt , es hängt lediglich an der Ausrichtung der Antenne ( wobei ich jetzt einmal davon aus gehe , das dieses erwähnte Antennenkabel auch ein fertiges Kabel ist und die F-Stecker ( diese Schraubverbinder , die heissen so ) nicht selbst drangebastelt wurden.