Sat-Reciever voneinander abhängig

Hallo

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich habe zwei Satreciever im Haus. Einer im 1. und der andere im 2. Stock. Es sind zwei unterschiedliche Reciever (Technisat und Silvercrest) und auch an der Satellitenschüssel sind die beiden an unterschiedlichen Anschlüssen angeschlossen. Es gibt also keine Verbindung zwischen den beiden. Trotzdem funktioniert der Technisat nur, wenn der Silverscrest eingeschaltet ist. Wenn man den Stromstecker oder das Satellitenkabel zieht, empfängt der Technisat kein Signal mehr. Umgekehrt passiert allerdings nichts. Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Patrick

Hi,

Du hältst zwar den Typ der Receivers geheim, aber ich vermute das
die LNB-Stromversorgung im Technisat-Receiver fehlt. (Sicherung wechseln)

Tom

Danke schonmal für den Tipp. Ich hab eine Digit Mf4-S weißt du wie man da die Stromversorgung wieder herstellt?

Hallo Patrick,

die Receiver die ich kenne haben keine Sicherung für die LNB Versorgung aussen, normalerweise innen im Gerät. Und häufig ist über diese Sicherung nochwas anderes mit abgesichert. Bevor du aufschraubst, wäre es am besten, zuerst einfach mal das LNB Kabel zum Silvercrest in den Technisat zu stecken um sicher zu gehen, obs wirklich am Receiver liegt, der LNB könnte auch nen Becker haben, bei diesem Anschluss.

schöne Grüße
itaka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Danke schonmal für den Tipp. Ich hab eine Digit Mf4-S weißt du
wie man da die Stromversorgung wieder herstellt?

Dei dem TechniSat Digit Mf4-S ist die LNB-Versorgung elektronisch abgesichert.
Messe mal mit einem Messgerät die Spannung am Antenneneingang des Receivers.
Ist die LNB-Spannung im Menue des Receivers beeinflussbar?
Wnn ja --> einschalten!
Es könnte auch der Schirm (Außenleiter) des Antennenkabels ab sein.

Günther