Sat sat receiver

Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem:
Mein neuer Receiver DR-HD201 von Pollin, funktioniert einwandfrei, nur das mein Bild ohne Farbe ist.
der Receiver ist über ein Adapterkabel Scart auf Chinch und S-Video an eine TV-Karte im PC angeschlossen.
Meinalter Receiver hatte keine Probleme, war aber direkt über S-Videokabel angeschlossen.
Woran kann das liegen???

Hallo,

hmmmm…komisch, klingt als ob der S-Video kabel nicht richtig funktioniert, könnte aber auch am Adapter liegen, soweit ich das verstanden habe, hast du ja einen Adapter zu Scart…die Chinch nur für Audio oder?

MfG

Ja klingt wirklich komisch, ist es aber leider nicht.
Also, die Adapter - ich habe drei gleiche - haben 2 x Chinch Audio, 1 X Chinch Video, 1 x S-Video Anschlüsse.
Habe das S-Video- Kabel auch schon am alten Receiver benutzt, da hat es funktioniert bis der Receiver aufgab. Habe alle Anschlüsse eingesteckt, S-Video und Chinch Video, Chinch-Audio über Klinkenstecker an Soundkarte. Ton und Bild sind ja auch o.k. nur das die Farbe fehlt. Nun war ich aber eben mal auf dem dachboden wo die Schüssel hängt (mit ungestörtem "Blick) Richtung Sattelit, da ein grosses Fenster mit Kunsstoffglas vorhanden ist. Allerdings hat der Monteur die Schüssel richtig „klever“ befestigt: Er hat eine Metallstange an einen Balken des Zwischenbodens gehängt, nach unten freischwebend, dadurch wackelt das Dind beim leisesten Windstoss oder wenn eine maus über den Zwischenboden läuft.
Werde morgen erst mal eine anständige und stabile weil starre befestigung einbauen, dann nochmals ausrichten und eine neuer Test, bleibt aber trotzdem die Sache das es mit dem alten Ding einwandfrei lief. Kann das daran liegen, das der neue HD tauglich ist???
Werde mich nach justierung und Test nochmals hier melden.
Danke und liebe Grüsse Helmut

Hallo,

wenn du eine Hd fähige TV-Karte hast, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

MfG

Ohne Handbuch in der Hand schwierig,fang noch mal in aller Ruhe von vorne an.

da hab ich keine ahnung

Hallo an alle die hier mit nachgedacht haben, die Antwort ist gefunden!! Ich habe mich an den Lieferanten des Reveivers gewendet. Dieser schickte mir einen anderen Receiver (gleicher Hersteller und Typ)den ich dann anschloss. Siehe da: Mit dem neuen Gerät einwandfreier Empfang in Farbe und HD und Stereo. Ergo war irgend etwas an dem 1. Gerät defekt.
Also nochmals DANK an alle die sich mit meiner Anfrage beschäftigt haben.
Gruß Helmut

Ohne Handbuch in der Hand schwierig, fang noch mal in aller
Ruhe von vorne an.

hallo,
ich kenne leider diese Resiver nicht, aber wenn auf der Fernbedinung eine Taste TV/VCR und AV hast versuch damit.