Meine Frage hier an die Sat-Profis:
Ist es möglich zwei SAT-Flach-Antennen quasi parallel bzw. seriell (Simultan) zu betreiben, um die Schlechtwetterreserve zu erhöhen???
So weit ich weiß ist es z.B. mit Multischaltern ja nur möglich 2 3 oder 4 Antennen umzuschalten (pro Receiver)?!?
Hallo,
nein bringt nichts und funktioniert auch nicht.
Der beste Verstärker bei exakter Ausrichtung ist und bleibt die Antenne.
Je größer desto besser!
Gruß
nicki
Hallo, also was ich so weiss ist es nicht möglich.Da die SAT Antennen von den Receivers mit Strom gespeist werden. Bei doppelte anlage gibt es zu viel Strom bzw. einen Kurzschluss.
Also ich würde eine richtige Antenne instalieren mit einem ordentlichen Verstärker. Viele Grüße Megane224
Hallo,
Hallo, also was ich so weiss ist es nicht möglich.Da die SAT
Antennen von den Receivers mit Strom gespeist werden. Bei
doppelte anlage gibt es zu viel Strom bzw. einen Kurzschluss.
Abgesehen dafon, dass es technisch ein Unsinn ist und nicht funktioniert, wie soll den der Kurzschluss zustande kommen.
Also ich würde eine richtige Antenne instalieren mit einem
ordentlichen Verstärker. Viele Grüße Megane224
Warum ein Verstärker?
Gruß
nicki
Ein Verstärker kann nie die Empfangsleistung einer Antenne verbessern, der kann nur ein Signal aufarbeiten um z.B. lange Kabelwege zu überbrücken… Verstärkt man ein schlechtes Signal (schlechter Empfang) so verstärkt man auch die schlechten Anteile im Signal und macht es so noch schlechter …
Alter Spruch: „Blech ist durcht nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Blech“ (Blech = Antennendurchmesser).