Sat Schüssel an vorhandenen Kabelanschluss anschli

hallo Leute,
ich wollte wissen, ob ich in einem Haus in dem ein Kabelanschluss vorhanden ist, eine Sat Anlage verbauen kann und die Verkabelung vom Kabelfernsehen nutzen kann? Ist es möglich mit anderen Dosen in jedem Raum und einem Verteiler in dem Raum in dem auch das Kabel fürs kabelfernsehen ankommt das zu realisieren?
Ich danke euch schon mal.

Grüsse
Stefan

Hi

geht , aber recht teuer .
Techni Sat und Kathrein bieten so eine Spezial "Einkabel"lösung an.

Nachteil : wenig Auswahl von Receivern die das können , Alle Steckdosen müssen getauscht werden und auf dem Speicher kommt eine „Kopfstation“ die das ganze so umwandelt , das es eben geht .

mit handelsüblichen Artikeln aus den Grabbeltischmärkten müsste die Antwort jedoch : NEIN , heissen

Toni

Hallo Stefan,
wie einfach eine Umrüstung für Dich ist, kommt auf die Art deiner Verkabelung an.
Hast Du bereits eine Sternverkabelung oder hast Du von Dose zu Dose verbunden, wie es mit analog Kabel möglich war?
Im ersten Fall kann es sein, dass Du mit der Montage eines Multischalters und neuen Dosen auskommst, falls deine Kabel geeignet sind. Allerdings braucht es nur aus ästhetischen Gründen Dosen, Du kannst auch gleich mit F-Steckern und -Kupplungen arbeiten.

Im zweiten Fall bist Du auf die Einkabellösungen wie cali-toni sie beschrieb angewiesen.