Sat Schüssel ausrichten

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich befinde mich in Griechenland in der Nähe von Athen (L:23,31°=, B:38,45°N) und habe meine Sat-Schüssel auf Astra 19,2 ausgerichtet. Empfange ein Signal, der Pegelanzeiger des Recivers zeigt gute Werte an, aber ich bekomme keine deutschen Sender sonder nur Englische.Bei anwählen der vorprogrammierten deutschen Sender habe ich zwar einen guten Pegleausschlag aber es kommt die Meldung „kein Videosignal“. Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Mucika

Hallo Mucika,

Astra-1F, 1G und 1H auf 19,2° Ost ist auf Zentraleuropa gerichtet.
Du solltest es in Griechenland mit Astra-5A oder 1D auf 31,5° Ost versuchen.

Schönen Gruß,
John

Hallo Mucika,
erstens hast Du nicht auf Astra19,2 ausgerichtet, sonst würdest Du die deutschen Sender empfangen. Also da musst Du nachkorrigieren.
Zweitens ist das Signal von Astra19,2 in Griechenland einige dB schwächer als in Deutschland und Du solltest mindestens eine 80cm-Schüssel benutzen. Aber dann müsste es auf alle Fälle auch in Griechenland gehen.
Viel Erfolg.
Gruß, Edi

Hallo Edwin u. John,
vielen Dank für Eure hilfreichen E-Mails. Ich habe heute das Problem gelöst. Es brauchte einfach Geduld, mit den kleinen zwei Dioden Sat-Finder die richtige Position zu finden. Aber nach einigen hin u. her ist es mir nun doch gelungen.Der Elvations-Winkel war nicht richtig getroffen. Nun bin ich froh das ich mich gelegentlich mit den deutschen TV-Sender entspannen kann.
MfG
Mucika